Suche nach einer 12-Saiter - unteres Preissegment

Also ich würde sagen Einsteigerklasse 200-700€.
700-1400€ unteres Preissegment.
1400-2500€ Mittelklasse.
In welchem Schloss wohnst du?
Sorry, dieFrage finde ich etwas unangebracht?
Von welcher Basis gehts du da aus? :confused:
Von ewiger Profess in einem Bettelorden?
Janu...
Die Formulierung "Mittelklasse" ist in der Tat vielleicht nicht optimal.. ;)
Was sollte daran "nicht optimal" sein?
 
Was sollte daran "nicht optimal" sein?

Man könnte das als negativ lesen, wenn man Haarspalterei und Wortglauberei betreiben will (wie so oft in Foren :D)

Man könnte das auch als Prosumer-Modelle bezeichnen :)
 
In welchem Schloss wohnst du?

Meine erste Gitarre kostete Mitte der 1970er 150 DM, der Kaffee bei Eduscho 50 Pfennig (oder vielleicht auch nur 30). Meine erste eigene Wohnung in Berlin* kostete 1980 125 DM. Also: Eine Anfängergitarre kostete 300 Kaffees (heute ca. 600 EUR) oder eine Monatsmiete in der Metropole. Auch nicht billiger... Freuen wir uns heute einfach, welche Qualität man heute für wenig Geld bekommt. Andererseits haben wir eine Spreizung des Marktes, neben die vielen ausreichend guten günstigen Instrumente sind halt auch eine Menge handgeklöppelte getreten, zu Preisen, von denen man früher nicht geträumt hat. Auch kaum auf Verkäuferseite.

*: Immerhin Innenklo, aber sehr kalt und fast kein Tageslicht. Fließend Kaltwasser. Für warmes Wasser gab es den Flötenkessel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon relativ, wie und wo man unteres Preissegment und Mittelklasse definiert und voneinander abgrenzt. Ich würde mich da schon priest anschließen, der das für mein Gefühl sehr gut getroffen hat.
Einsteiger/unteres Preissegment bis 500€, casual 500-1500€, pro 1500-2500, sammler/enthusiasten 2500+
..., wobei ich casual als bühnentauglich definieren würde. Soll sie ein bisschen mehr hermachen, auch optisch, findet man sich bei pro wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben