[suche Kaufberatung] 12 Saiter Westerngitarre!

  • Ersteller Dream_Deceiver
  • Erstellt am
D
Dream_Deceiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.17
Registriert
07.10.08
Beiträge
14
Kekse
0
Suche (Kaufberatung für) 12 Saiter Westerngitarre!

Alles Weitere im Fragebogen :)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 450€


(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Fortgeschrittener (kein Unterricht) - spiele Nylon-A-Gitarre und E-Gitarre


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
überwiegend Plektrum, aber auch andere Stilarten


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
zuhause, (vll) Studio^^, auf der Bühne, im Proberaum


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
12-String =) ; (6-String) → Stahl!


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
43-45, 46, denke dass 48 auch ok wäre...


(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
eher schlank


(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

Weiß mit den Bezeichnungen net viel anzufangen, deshalb hier der Link zu einem Video:
Judas Priest: http://www.youtube.com/watch?v=4wvvqu1txSI&feature=related

ja ich weiß, dass sind 6-saiter... (würde mich auch von ner guten 6-saiter überzeugen lassen)


(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought
- Triple O
- Grand Concert


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[X] Massive Decke
[X] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[X] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[X] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[X] sonstiges: EVENTUELL Knöpfe zum Tragen eines Gurtes


(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke: _________
Boden&Zargen: __________

Dazu kenn ich mich leider viel zu wenig aus, welches Holz gut / stabil ist... =(

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Schwarz, oder warme (rote?) Farben, ähnliche wie die Hummingbird-Modelle von Epiphone :)

Bin aber da trotzdem sehr offen! Bitte keine Naturholzfarbe! =(


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
Klinkeneingang zum Abnehmen über Verstärker!
Hätte schon ein paar Modelle beim Thomann gefunden:

FENDER CD160 SE-BK (12 Saiter)
YAMAHA FGX 720SC BS (Klinkeneingang???)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Könnt Ihr mir die Gitarren empfehlen? Vll könnt ihr mir auch nen passenden Verstärker empfehlen =) Bin auch für andere Gitarrenmodelle offen!

Bin ja mal auf eure Antworten gespannt! Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
keiner nen vorschlag? :( ach was, das glaub ich nicht! Ihr sollt mir doch nur sagen, ob ihr mir die Fender empfehlen könnt ;) :D
 
Erfahrungsgemäß nein.
Keine Empfehlung für die Fender.

lg John Ocean
 
Hmm schade :(
Wäre preislich und optisch traumhaft gewesen! =(

Gibt es noch jemand anderen der die Fender empfehlen / nicht empfehlen kann?

Hätte hier eine schöne Walden Gitarre gefunden - taugt die was?

https://www.thomann.de/de/walden_cd552eb.htm

lg

p.s. ich hoffe diese links sind erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade :(
Wäre preislich und optisch traumhaft gewesen! =(
Gibt es noch jemand anderen der die Fender empfehlen / nicht empfehlen kann?
Hätte hier eine schöne Walden Gitarre gefunden - taugt die was?
https://www.thomann.de/de/walden_cd552eb.htm
lg
p.s. ich hoffe diese links sind erlaubt!

Anstatt lange zu warten, empfehle ich dir die Suchfunktion.
Du findest oben in der Befehlsleiste den Button "Suchen mit Google".

So kannst du dich weiter über die Fender Akustik informieren.
Dir wird mit ziemlicher Sicherheit jeder davon abraten.

Die Walden, welche du gepostet hast, kenne ich nicht.
Walden allgemein ist aber nicht schlecht im unteren Preisbereich.

Wo du vielleicht auch noch einmal gucken könntest wäre Yamaha.
Die machen Gute Gitarren, auch im unteren Bereich.
Allerdings glaube ich, würde die Optik nicht ansprechend sein.

lg John Ocean

ps: Ja, solche Links sind erlaubt.
 
Schwarz, oder warme (rote?) Farben, ähnliche wie die Hummingbird-Modelle von Epiphone :)

Schau Dir doch mal die Simon & Patrick an:
http://simonandpatrick.com/vintageburst12cedar.htm

Etwas über Deinem Budget, aber ich habe von der in letzter Zeit echt nur begeisterte Kritiken gelesen... leider nicht so häufig zu bekommen (mal bei Froogle suchen).

Ich plane auch mir eine S&P schicken zu lassen aber die 12-seitige in Natur, da ich schon eine Hummingbird habe ;)
 
Seh ich das richtig:

Die http://www.musikhaus-mueller.de/simon-patrick-vintage-burst-12-cedar-hg.html kostet 540€, hat aber noch keine Elektronik (Stimmgerät, pickup, klinkeneingang)

und

Die http://www.musikhaus-mueller.de/simon-patrick-vintage-burst-12-cedar-hg-a32.html für 659€ beinhaltet das alles?

Abnehmen über nen Verstärker is mir eig schon ziemlich wichtig...

Ansonsten schöne Gitarre(n), nur leider ein wenig über meinem Budget ;) :-D
Trotzdem danke für den Tip, werde die Simon&Patrick Gitarren eventuell in Betracht ziehen ^^
 
Ansonsten schöne Gitarre(n), nur leider ein wenig über meinem Budget ;) :-D
Trotzdem danke für den Tip, werde die Simon&Patrick Gitarren eventuell in Betracht ziehen ^^

Die S&P Woodland Spruce gibt es mit Pickup unter 600 EUR. Aber die hat dann nicht diesen "Hummingbird-Look"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben