Suche nach klassischem Röhrencombo

J
Jitach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Registriert
09.03.11
Beiträge
8
Kekse
0
Moin Leutz,


ich suche derzeit einen Röhrencombo für den Wohnzimmereinsatz. Da ich hauptsächlich mit einem OC44 und TS10 oder TS9 Super Tubescreamer spiele, sollte dieser halt nicht zu laut sein.
Ich besitze einen Fender Hot Rod Deluxe, diesen nutze ich aber nur Clean, denn mit den oben genannten Pedalen kann ich diesen höchstens auf Stellung 2 des Volumenreglers spielen, denn alles darüber hinaus ist fürs Wohnzimmer zu laut! Alternativ habe ich mir letztes Jahr den Laney Cub 10 gekauft, mit welchem ich auch wirklich zu frieden bin, aber diesmal soll es etwas hochwertigeres werden!


Mein Favorit ist derzeit, der Hayden Cotton Club 15/30, was vor allem daran liegt dass er AC30 mäßig ausgestattet ist und zudem in England handverdrahtet hergestellt wird und dieser sich auf 15Watt drosseln lässt. Allerdings gibt es da nur einen Hacken, kein Musikgeschäft in meiner Nähe hat so einen herumstehen, was heißt dass ich ihn nicht antesten kann:(.
Um die Lautstärke nachvollziehen zu können, hab ich den Vox AC30 HW2x eines Freundes ausprobiert und fand dass dieser in der 15W Stufe für meinen Ansprüchen nur halbwegs entspricht, denn mit OC44 und TS kann ich diesen auch nur auf einen Minimum aufdrehen!
Deswegen überlege ich ob es nicht sinnvoller ist, mir den kleinen Bruder des Haydens, den Cotton Club 7/15, anzuschaffen.
Nur für die Band, wäre dieser(glaube ich jedenfalls, habe bis dato noch nie in ner Band gespielt)zu schwach oder?


Was könnt ihr mir denn empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Beide Amps sind viel zu groß fürs Wohnzimmer und beide sind sehr wohl bandkompatibel. Ich spiele fast ausschliesslich Amps dieser Leistungsklasse. Der Lil Nighttrain ist zwar kein Combo, könnte aber Deinen Ansprüchen gerecht werden. Eine Greenback Box passt sehr gut dazu. Für den bräuchtest Du auch Deine Pedale nicht mehr denn seine Zerrmodi zaubern sehr schöne fette Crunch- und Leadsounds.

Combos mit AC Sound im 1-3 Watt Segment fallen mir nicht ein. Aber vielleicht könnte der Blackstar HT1 R passen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

...Combos mit AC Sound im 1-3 Watt Segment fallen mir nicht ein...

mh, was ist denn mit dem Vox AC-4?
na gut, der ist eher ein bißchen billig...
aber sowas lässt sich sicher auch "in teuer" finden ;)

ansonsten fällt mir bei "klassischer combo für zuhause" natürlich noch der fender "champ" ein.
die gibt´s von recht günstig bis ziemlich teuer (je nach baujahr und erhaltungszustand) und klingen sehr gut!


cheers - 68.
 
@goldtop,

hast Recht, aber meine Filterfunktion in Sachen "Keine Non Reverb Amps" war wohl noch eingeschaltet ;).
 
hi!

ich hab grad vor kruzem den orange thunder 30/15/7 probe gespielt und mMn ist dieses watt drosseln ein schmäh. der orange verlor fast nichts an lautstärke sondern änderte sich im klang.


mfg
 
Laney Lionheart, wenns warm und vintage klingen soll (macht sich super mit Bodentretern)
Blackstar HT-5 wenns eher modern klingen soll (gefällt mir nicht mit allen Bodentretern)

Oder: kauf Dir nen POD HD und klemm den vor den Fender.
 
hi!

ich hab grad vor kruzem den orange thunder 30/15/7 probe gespielt und mMn ist dieses watt drosseln ein schmäh. der orange verlor fast nichts an lautstärke sondern änderte sich im klang.


mfg

beim ac 4 ist das aber tatsächlich anders. der ändert eher nichts im klang, sondern in der lautstärke.

wie teuer darf es denn sein?? mesa hat mit transatlantic was schickes im angebot, der auch nicht zu laut werden dürfte. auch nen ac15 kann man auf wohnzimmerlautstärke spielen (master auf, channel volume runter für clean, anders rum für drive. gilt auch für nen ac30, da funktioniert das bei mir fantastisch).
es gibt ja aber auch einen fender princeton reissue (mit reverb) oder 57 champ, die lassen sind schön auf wohnzimmerviveau zum klingen zu bringen.

grüße
und es gibt ja haufenweise boutique amps
 
Ich spiele selbst einen AC15 auch auf Zimmerlautstärke gern
 
Der kleine Laney Lionheart ist ein feiner Amp, wenns kein Metal sein soll. Der geht auch gut für Proben, wenn´s nicht 100& clean sein muß.
 
...von Hayden könnte sonst auch der Petite 5 eine Möglichkeit sein...
 
Na dann schon mal danke!

Zur Info spiele ausschließlich Blues-Rock(Rory Gallagher) und mag gar keinen Hall!

Preisgrenze leigt bei +- 1000€

Denke es wird der Hayden Cotton Club 7/15, werde aber vorab noch den Koch Classic SE12 sowie den Blackstar Artisan 15 durchtesten. Denn bevorzuge handverdrahtete Amps aus europäischer Fertigung!

---------- Post hinzugefügt um 16:01:33 ---------- Letzter Beitrag war um 16:00:56 ----------

Na dann schon mal danke!

Zur Info spiele ausschließlich Blues-Rock(Rory Gallagher) und mag gar keinen Hall!

Preisgrenze leigt bei +- 1000€

Denke es wird der Hayden Cotton Club 7/15, werde aber vorab noch den Koch Classic SE12 sowie den Blackstar Artisan 15 durchtesten. Denn bevorzuge handverdrahtete Amps aus europäischer Fertigung!
 
Bin fündig geworden:D

Habe mir einen seltenen, gebrauchten Fender Vibro Champ, aus den sibzigern zugelegt:great:

Soundmäßig klingt er clean fast so gut wie mein Hot Rod Deluxe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben