Suche nach pop-komposition studium

  • Ersteller Nurfragt01
  • Erstellt am
N
Nurfragt01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
16.06.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo leute :3

Ich suche nach einem Popmusikstudium (Komposition) an einer staatlichen Uni. Das Bachelorstudium sollte nicht länger als sieben Semester dauern. Wo ist das?

Danke öö
 
Eigenschaft
 
Ist mir nichts bekannt... und schwer vorstellbar.
 
Also ich kenne lediglich die "Popakademie" in Mannheim - das ist eine staatliche Hochschuleinrichtung und dort gibt es einen "Musiktheorie- und Popmusikkompositionsstudiengang" (hach, es ist doch toll, wie lang man deutsche Wörter machen kann^^)

http://popakademie.de/studium/fachbereich-popularmusik/departments/musiktheorie-komposition

Hab jetzt aber spontan nicht gesehn, wie lange der Studiengang geht... Warum sollten es denn maximal 7 Semester sein? Soweit ich weiß geht so ziemlich jedes Instrumental- oder Kompositionsstudium 8 Semester...

Aber ich würde auf jeden Fall mich genau informieren und mit Studenten dort reden, um zu schaun, ob das wirklich etwas für dich ist. Ich habe schon viele schlechte Dinge über die Popakademie gehört - allerdings in Zusammenhang mit einem anderen Studiengang dort...

lG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben