Suche nach von bestimmtem User erstellten Threads?

  • Ersteller B-Greifer
  • Erstellt am
B-Greifer
B-Greifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.23
Registriert
01.11.21
Beiträge
723
Kekse
4.141
Kann man mittels der Suchfunktion Threads finden, die ein bestimmter User in einem bestimmten Forenbereich eröffnet hat?

Habe "Erweiterte Suche" u. "Themensuchen" versucht, den User dort in "Erstellt von" eingetragen, den Bereich in "In Forum suchen" gewählt und "Ergebnisse als Themen anzeigen" aktiviert.

Leider werden mir auch nicht vom User eröffnete Threads angezeigt, in denen jener nur antwortete.
 
Eigenschaft
 
HI,

ja, das
Leider werden mir auch nicht vom User eröffnete Threads angezeigt, in denen jener nur antwortete.
ist so, wenn man die erweiterte Suche nutzt. Du kannst für Dein Vorhaben aber das Profil* des Users aufrufen, und Dir dort durch Anklicken des Reiters "Finden" dessen erstellte Threads anzeigen lassen :) :

1639265994590.png

Was Dir dabei nicht erspart bleibt, ist, dass Du in den Ergebnissen auf das jeweils angegebene Subforum der Threads achten musst, wenn der User in mehreren Fachbereichen/Subforen Themen gestartet hatte. Aber in der Regel ist das recht überschaubar, es sei denn, Du suchst nach Themenerstellungen eines in der Hinsicht "überall hyperaktiven" Users ;).

*P.S.: Das Profil eines Users kannst Du natürlich nur einsehen, wenn der User dies nicht eingeschränkt hat. Ich merke das nur deswegen an, weil genau das bei Dir der Fall ist ;) .

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Verfahren, das im Übrigen bei einigen Usern wie z.B. @B-Greifer selbst nicht funktioniert, da hierfür die Sichtbarkeit des Profils für andere Boardmitglieder gegeben sein muss. ;)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst für Dein Vorhaben aber das Profil* des Users aufrufen, und Dir dort durch Anklicken des Reiters "Finden" dessen erstellte Threads anzeigen lassen ...

Funktioniert super. Danke. :great:

*P.S.: Das Profil eines Users kannst Du natürlich nur einsehen, wenn der User dies nicht eingeschränkt hat. Ich merke das nur deswegen an, weil genau das bei Dir der Fall ist ;) .

Ein Verfahren, das im Übrigen bei einigen Usern wie z.B. @B-Greifer selbst nicht funktioniert, da hierfür die Sichtbarkeit des Profils für andere Boardmitglieder gegeben sein muss. ;)

Keine Ahnung, was ihr habt. Bei mir funktioniert es bei diesem User. ;)
Spass beiseite: Ich kann leider nicht selbst probieren, was für andere geht.

Da ist meine Paranoia wohl beim Anmelde-Setup übers Ziel (angemessene Datensparsamkeit) hinaus geschossen. :redface:

Ich hab's in den Einstellung auch grad nicht mehr gefunden. Welcher Punkt ist das denn?
Zählt das zu "Erlaube Benutzern deine Daten auf deiner Profilseite anzusehen", wie ich Trisha zu verstehen glaube?
Falls ja: Was erlaubt man denn mit diesem Paket sonst noch alles? :gruebel:
(Ich will hier ja z.B. keine Mail-Adresse veröffentlichen.)
 
Ich hab's in den Einstellung auch grad nicht mehr gefunden. Welcher Punkt ist das denn?
Zählt das zu "Erlaube Benutzern deine Daten auf deiner Profilseite anzusehen", wie ich Trisha zu verstehen glaube?
Wenn du oben rechts auf dein kleines Profilbild klickst, bekommst du ein Pop-Up, in dem du die Bearbeitungen zu deinem Konto vornehmen kannst:

Bildschirmfoto 2021-12-12 um 14.43.18.png


Dort auf "Privatsphäre" klicken, dann erscheint eine Seite, auf der du die nötigen Einstellungen vornehmen kannst. In diesem Fall geht es um die oberste der 5 Einstellungen. Ich benutze die hier übliche Einstellung, nur Mitgliedern die Sicht auf meine Profilseite zu erlauben.

Bildschirmfoto 2021-12-12 um 14.46.16.png


Ist hier stattdessen "Benutzer, denen du folgst" oder "Niemand" ausgewählt, funktioniert das von C_Lenny erwähnte Verfahren nicht.

(Ich will hier ja z.B. keine Mail-Adresse veröffentlichen.)
Musst du ja auch nicht, dafür gibt es ja die direkt darüber stehenden Optionen:

Bildschirmfoto 2021-12-12 um 14.57.31.png

Eine direkte Anzeige deiner E-Mail-Adresse findet im Board soweit du sie nicht selbst in einem Beitrag veröffentlichst grundsätzlich nicht statt und wäre auch generell unerwünscht. Sie ist nur für Moderatoren sichtbar und wird nur in zwingend notwendigen Fällen verwendet (was bei mir bisher aber nicht vorkam). Außerdem wird sie natürlich automatisch vom System benutzt, wenn du deine Email-Adresse änderst, dein Passwort vergisst oder dieses änderst. Mehr sollte eigentlich nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben