Suche neues Drumset

  • Ersteller Basher101
  • Erstellt am
B
Basher101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.12
Registriert
30.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ich bin

[X] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)

Ich spiele seit 3 Jahr(en) Schlagzeug

[X ] Ich besitze derzeit ein Set

Ich suche

A-Drum

[X] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)

Einsatzgebiet

[X] Zum Üben zuhause
[X] Für Proberaum

Mein Budget

[X] 800-1000 €
[X] 1000-1200 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[X] Beides darf in Frage kommen


Musikrichtung

[X] Ich spiele Rock / Pop

Setup

Ausstattung


[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom

Tomgrössen

[X] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen


Soundvorstellungen Toms

[X] Keine konkrete Vorstellungen

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[X] Keine Ahnung

Bassdrum

[X] Ich spiele mit zwei Pedalen

Grösse / Tiefe

[X] Keine konkreten Vorstellungen

Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)


Hardware: Becken- und Hihatständer, sowie Hocker sind schon vorhanden


Marke

[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle

Vorfeld

[X] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt

Felle / Stimmerfahrung

[X] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung

Weiteres

In diese Rubrik fallen wissenswerte Infos, die den Kauf massgebend beeinflussen könnten (Bsw. Körpergrösse, allfällige Linkshändigkeit, etc.)

Was die Community zudem wissen sollte: 1.70 m groß, rechtshänder
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Set?

Ich frage deshalb, weil es sich evtl. gar nicht lohnt, wenn du schon ein Set wie z. B. ein Pearl Export hast.

Für ein brauchbares Beckenset gehen schon mal mindestens 300 Öcken drauf, ein anständiger Hocker (wichtig!!!) kostet auch einen Hunni. Schon 400 Euronen und noch keine Trommel.

Blieben noch gute 600 für Shellset und Hardware. Das ist gerade so die Klasse, bei der man ohne schlechtem Gewissen von einen Schlagzeug reden kann. Weiter drunter gibt es nur Teile, die nur so aussehen wie das gleichnamige Musikinstrument.

Das hier http://www.ebay.de/itm/PDP-Platinum...94368?pt=Drums_Percussion&hash=item4840c1e5a0 wäre nicht schlecht. Mit Zubehör (Hardware, Becken) kommst du allerdings über dein Budget, würde sich allerdings lohnen noch ein paar Scheinchen mehr auszugeben.

Ansonsten Set wie das hier https://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_maple_fusion_cherry.htm
oder das https://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_standard_solid_black.htm
https://www.thomann.de/de/premier_performance_apk_jazzace_20_bkl.htm
Das XPk hat sogar einen Ahornkessel https://www.thomann.de/de/premier_xpk_perf_jazz_20sux_b_stock.htm
Das ginge auch noch https://www.thomann.de/de/mapex_mr529s_meridian_birch_cy.htm

Dann noch Hardware https://www.thomann.de/de/millenium_pro_hw900_hardware_pack.htm günstig und gut.
einen stabilen Hocker https://www.thomann.de/de/gibraltar_9608_drummer_sitz.htm
und natürlich Becken und da sag ich nur ZULTAN. Das sind echt gute Teller zu einem unglaublichen Preis. Da entweder die Rockbeat https://www.thomann.de/de/zultan_rock_beat_profi_cymbalset.htm handgemacht in der Türkei oder die Aja aus China https://www.thomann.de/de/zultan_aja_profi_bundle.htm
 
Ich empfehle dir Drumcraft Series 8. Spiele es selber, überschreitet jedoch dein Budget ein bisschen. Ich würde es mir aber trotzdem mal anschauen, um entscheiden zu können, ob sich das sparen lohnen würde.
Ich spiele es wegem dem Attack reichen Klang und der tollen Optik ( Schwarz Matt mit Silber Matten Stimmschrauben und Spannreifen).
 
Ich suche

A-Drum

...

Hardware: Becken- und Hihatständer, sowie Hocker sind schon vorhanden

Heißt das jetzt, dass du doch nur ein Shell-Set brauchst? Indem Fall könnte man sich sogar bei Cream Music ein Pearl Masters besorgen. Mehr Schlagzeug wirst du für das Geld definitiv nicht kriegen können.
 
Ich suche
[X] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)


...
Hardware: Becken- und Hihatständer, sowie Hocker sind schon vorhanden

Was denn nun? Komplettset oder Shellset?

Beim Komplettset wird es knapp, beim Shellset kannst du, wie Calaway sagte, ein geniales Schnäppchen machen.
 
DMHBluesLicks
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Das ist ja wunderschön, gehört aber sicher nicht hier rein, sondern in den Flohmarkt, wenn du die Kr

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben