Suche Noten/Chords/Tabs zu "Get Down Saturday Night"

  • Ersteller GrandmasterB
  • Erstellt am
GrandmasterB
GrandmasterB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
20.08.08
Beiträge
287
Kekse
227
Hallo liebe Community,

Ich such die Noten (oder Tabs, oder die Akkorde) zu diesem Song, da ich Ihn covern möchte und beim raushören der Rhodes (oder was ist das, hört sich eher nach einem DX7-Pad/EPiano an) leider versage :(

Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe!
http://www.youtube.com/watch?v=DashlUC2y8g&feature=related

Viele Grüße,
GroßmutterB
 
Eigenschaft
 
Also mal auf die Schnelle und ohne Instrument (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege):

Intro/ Verse: Bmaj9 - Gmaj7 - Em7 - F#m7

Chorus ("You work..."): Em7 - F#m7 - Em7 - F#m7 - Fm7 - Em7 - F#m7 - Em7 - G/A

mehr ist nicht drin ;)
Liebe Grüße
 
Also mal auf die Schnelle und ohne Instrument (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege):

Intro/ Verse: Bmaj9 - Gmaj7 - Em7 - F#m7

Chorus ("You work..."): Em7 - F#m7 - Em7 - F#m7 - Fm7 - Em7 - F#m7 - Em7 - G/A

mehr ist nicht drin ;)
Liebe Grüße

hallo mirko,

vielen dank für deine hilfe! hast du das wirklich ohne instrument im kopf herausgehört?! das ist unglaublich ich bin echt baff!! das habe ich davon wenn man erst mit 30 anfängt instrumente zu spielen :D

vielen dan mirko, für deine hilfe! wenn ich zuhause bin werde ich direkt mal ausprobieren. kann es kaum erwarten! ;)

habe einen schönen sonntag mirko!
-großmutterB
 
Danke für die Blumen und viel Spaß beim Üben ;)

Liebe Grüße, Mirko
 
Also mal auf die Schnelle und ohne Instrument (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege):

Intro/ Verse: Bmaj9 - Gmaj7 - Em7 - F#m7

Chorus ("You work..."): Em7 - F#m7 - Em7 - F#m7 - Fm7 - Em7 - F#m7 - Em7 - G/A

mehr ist nicht drin ;)
Liebe Grüße

Ist wohl eher Bm7/9. Im Song wirdglaube ich vom Synth nur ein Fm über den Bass (b) gespielt. Moll ergibt sich im Zusammenhang mit der Gitarre (Töne: D-B-A-B).
Der Synth scheint durchweg Dreistimmige Voicings zu spielen.

Als Slash-Chords: F#m/B - Bm/G - G/E - A/F#

Man verbessere mich, falls ich mich verhört habe.;)
 
Ist wohl eher Bm7/9. Im Song wirdglaube ich vom Synth nur ein Fm über den Bass (b) gespielt. Moll ergibt sich im Zusammenhang mit der Gitarre (Töne: D-B-A-B).
Der Synth scheint durchweg Dreistimmige Voicings zu spielen.

Als Slash-Chords: F#m/B - Bm/G - G/E - A/F#

Man verbessere mich, falls ich mich verhört habe.;)

Stimmt, Du hast recht @Funkeybrother. Ich habe gerade noch einmal reingehört. Wie ich auf ein F#-Dur komme ist mir jetzt auch schleierhaft :D

Aber war ja schließlich nur auf die Schnelle von mir. Die anderen Akkorde dürften aber richtig sein - Slashchords hin oder her...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben