Kann mir jemand die Tabs zu dem Part geben, der hier gespielt wird?

  • Ersteller OffspringFan
  • Erstellt am
O
OffspringFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.12
Registriert
31.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier, ich hoffe im richtigen Forum, falls nicht kann der Post gerne verschoben werden.

Ich suche schon nach Ewigkeiten nach Tabs zu dem Part von Noodles (der Kerl mit der Brille) ab 1:01 aus folgendem Video

http://www.youtube.com/watch?v=UNtwlhFOQGg&feature=related

Leider konnte ich es weder heraushören noch wirklich erkennen, welche Akkorde er da spielt.. Könnte evtl. einer der Profis hier das für mich raushören / abschauen und die Chords posten?

Falls es hilft, es handelt sich um das Lied The Kid's aren't alright, das normal nicht akkustisch gespielt wird und daher ganz andere Tabs hat.

Vielen Dank!

P.S.: Es geht mir wirklich nur um Akkorde/ Griffe, das strumming Pattern kann ich selbst raushören!
 
Eigenschaft
 
Bin jetzt kein Profi, aber soweit ich das jetzt gehört habe, ist das doch nur ein Am Akkord, wo er eben die h-Saite mal im ersten Bund mal offen spielt und nen F-Dur, gewechselt mit h oder hoher E-Saite im ersten Bund.

Also Am
F Dur

mit ein bisschen rum spielen im ersten Bund:)

Am
X0221X bzw. X0220X

Fdur
xx321x bzw. XX3201

Wär so spontan meine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also auf die schnelle mal rausgehört ist die Akkordfolge da bei 1:01 die paar Takte :

Am / Amsus2 - F / Fsus4 - C / Cmaj7 - G

Oder auch als TAB ohne Rücksicht aufs Strummingpattern:
Steel Guitar.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mist, war doch das C mit drin...dafür war ich schneller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow super, vielen vielen Dank. Das klingt wirklich so :). Nur mit den letzten Takt bin ich mir nicht so sicher, klingt irgendwie bessser wenn ich es mit dem C spiele und so variiere :

0 0 0 0 0
1 3 1 0 1
0 0 0 0 0
2 2 0 2 2
3 3 3 3 3
0 0 0 0 0

kann das sein?

Danke!!
 
Jo das D oben (3ter Bund BSaite) ist auch mit drin. Aber eigentlich bin ich ziemlich sicher dass Es GDur is.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben