suche passende dimarzios für kv2

  • Ersteller Sustainic666
  • Erstellt am
Sustainic666
Sustainic666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
01.10.06
Beiträge
604
Kekse
910
Ort
an der gitarre
ich komm mit den sh4 ned zu pott und möcht daher meine pus aus der kv2 schmeißen.
output brauct ned heavy sein aber sollt auch ned zu schwach sein.
ich habe in meiner 2ten gite die sahb1blackouts(obertonsäge, sehr sauberer klang) und bin sehr glücklich!
wollte meine kv2 nun aber passiv lassen weils so halt auch geht und um die gitarren individuell zu behalten.
an der bridge wär sicherlich nen sh10 schön da der wenige bässe liefert da mein dual recto el34 + krankensteinbox mit governor und wizards sonst wieder zusehr das pusten anfängt. deswegen wär was höhenbetontes angesagt. darf aber keinenfalls matschen bei highgain.
auf dimarzio bin ich durch das schwärmen zahlreicher hier ansässiger boarduser gekommen und würd mich da nun gern selbst heranwagen.
den x2n würd ich nur ungern verbaun da ich schlechte erfahrungen mit viel output ala slw hmet habe. das war viel zu viel!


- Wie lange spielst Du schon Gitarre?

3jahre sehr fleißig!

- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?

death metal -arch enemy, carcass, six feet under

- Soll die neue Bestückun bereits vorhandene Gitarren ergänzen?

ja -hab meine kv2 nu neu und werd mit den sh4 winfach ned warm ...
da ich runtergestimmt auf d-stardart spiele

- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?

mehr klarheit und den komischen sh4 sound wech der mir iwie unsauber in den höhen daher kommt
generell ne saubere säge mit meinem equip. am steg + singen aufm neck

- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
Erle Body
Neck-Through-Body Quartersawn Maple mit Ebony Griffbrett
Pickups: Neck 1 Seymour Duncan® SH4 "JB"; Humbuckerr Bridge 1 Seymour Duncan® TB4 "JB"; Humbucker
2 Volumen/1Toneregler
Floyd Rose® Original Double Locking 2-Point Tremolo
3 way switch
saiten 11-52 auf d

- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
fürs neck wär nen pafpro sicher nett


ich hoffe ihr habt ein weig rat für mich!
 
Eigenschaft
 
Hey!

Ich hab mir vor ner weile OBL L 900 XL gegönnt (baugleich den L 500 XL, nur andere Optik) und muss sagen das sie echt genial sind, solltest die mal ausprobieren.
Sound beschreiben tu ich mir schwer, finde sie hald für etwas härtern Metal sehr genial ;) !

Wenn du aus er Nähe von St.Pölten (Österreich) bist, kannst du sie gerne mal bei mir ausprobieren.

€: Ich spiele fast ausschließlich mit dem Bridge PU, am Neck finde ich den OBL zwar auch gut, aber das kann ich nicht so gut beurteilen. Känntest dir ja den DiMarzio PAF ins Neck geben und den OBL in die Bridge, denke die Kombi is sehr geil!

lg Thomas
 
DiMarzio Evolution, nicht zu wenig und nicht zu viel Output.
Fand die sehr Klar und trotzdem schön kräftig.

Flo
 
sooo nach reichlich hin und her und einem misglückten versuch mit anderen pus hab ich mir soeben die dimarzio dactivator bestellt, für neck und bridge! komisch finde ich ist das es eine neck f version gibt Oo
die haben mir in menem lokalen musikladen in der ibanes xiphis gefallen und ma schaun was die dann so bei mir können werden :cool:
komisch finde ich auch das die polepieces bei dimarzio selber wohl silber sind aber in der ibanez schwarz.
schwarz wäre mir auch lieber ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben