Suche passendes Kabel für Roland Jupiter X

  • Ersteller Addicted to Electro
  • Erstellt am
A
Addicted to Electro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.22
Registriert
17.12.21
Beiträge
9
Kekse
0
Ich strebe derzeit an mir den Roland Jupiter X auf Ratenzahlung zu kaufen und da hätte ich eine ganz entscheidene Frage.
Für Plugins steht mir ein Laptop Lenovo Legion zur verfügung und welches Audiokabel bräuchte ich da und könnte mir da jemand
anhand Bilder verständlich machen, wie diese aussehen bzw. wo ich dieses anschließen muss. Kenn mich in diesem Gebiet nicht aus,
da ich mich in meinem Leben mit sowas noch nie wirklich beschäftigt bzw. gebraucht habe. Übrigens was Synthis/Tasteninstrumente
angeht, da bin ich Neuling. Für die Hilfe Bedanke ich mich schon mal im Vorraus.

Ein schön Abend weiterhin. :)
 
ich gehe davon aus, du möchtest in einer DAW aufnehmen?
dann geht das mit einem usb A/B kabel. (druckkabel)
beim jupiter und dem computer gibt es die entsprechenden buchsen dafür.
 
Ganz genau in einer DAW möchte ich aufnehmen und mit Plugins meine Klangmöglichkeiten in Richtung Electro > Depeche Mode, House > Daft Punk, Trance > ATB, Paul van Dyk, Robert Miles u. Cosmic Gate erweitern.

USB-Kabel U1AB-0500 USB A Male - USB B Male 5 m

Dieses habe ich bei Session gefunden.
Ich hab mal ein Bild dazu und hoffe das es das richtige ist.

Danke schon mal für den Hinweis. :)
 

Anhänge

  • Sommer-Cable-U1AB-USB-A-Male-USB-B-Male.jpg
    Sommer-Cable-U1AB-USB-A-Male-USB-B-Male.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 62
das ist das richtige kabel.
normalerweise wird der jupiter von der DAW als audio- und midi gerät erkannt werden.
man kann ohne interface direkt aufnehmen.

der weg wäre:
audio in der DAW aufnehmen und in der DAW mit den dortigen plugins weiter verarbeiten.
jedenfalls mache ich das so.
 
Ok. Danke für die Hilfe zur Auswahl meines Kabels.

Ein schön Abend weiterhin. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben