Suche passendes Reverb

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.388
Kekse
3.981
Hi.
Ich suche ein Reverb. Ich möchte es eigentlich nur für Cleansounds benutzen. Ich hab mir Soundmässig sowas vorgestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=ocmP9P-T9Ho&feature=related

Kosten darf es max. 100€. Und was auch toll wäre, wäre ein kleines Gehäuse, da mir langsam der Platz aufm Board ausgeht. :D

greez RF
 
Eigenschaft
 
ich weis echt nicht was Du da immer auf diesen komischen Youtube-Videos hörst - ich meine zum einen ist es Youtube (kompremiert und sch*** Qualität) und dann ist es auch noch eine total schlechte Live aufnahme... Und ich glaube auch das da kein Reverb verwendet wird, sondern lediglich das es druch den Raum und die Aufnahme so klingt.

Aber soviele Reverbs für unter 100EUR gibt es ja eh nicht.

Digitech Digiverb ca. 90EUR
Danelectro Spring King ca. 85 EUR
Behringer RV600 ca. 49 EUR
Danelectro DJ4 Corned beef ca. 35 EUR
Marshall Reflector ca. 110 EUR

von den Dingern kenne ich selber nur den Marshall und das Digiverb und fand beide kalt und künstlich. Die anderen kenne ich nicht und der rest geht übver hundert EUR.

MEIN TIPP: sparr noch ein klein wenig und hohl Dir ein Line6 Verbzilla -Gruß
 
Ne, da ist schon ein Reverb, auf der Live DVD und aufm Album hört man es auch. Aber wie soll ich euch sonst zeigen was ich meine, was gibts denn außer Youtube noch...

160€ ist halt schon viel, für nen Effekte den ich nur für ein paar Songs einsetzen werde.
 
nicht übel nehmen, aber wenn Du z.B. einen bekannten Song mit dem jeweiligen Effect nennen kannst... dann kan man dann mal danach schaun. Youtube ist natürlich besser als nichts ;)

Reverb ist leider kein "billiger" Effekt -wenn Du mal beim großen T. einfach in die Sparte Hall/Reverb usw. bei Gitarren Effekten guckst wirst Du sehen das es leider nicht soviel gibt.

Das hardwire Pedal kostet glaube ich ca 120 130 EURO
EHX Holy Grail Plus und G- Lab dürften auch so um die 130 -150 EUR kosten.
Das Boss RV5 kostet ca 10 20 EURO weniger als das Verbzilla - finde aber den Verbzilla viel besser und würde den 10er auch noch drauf legen
dann gibt es noch den T-Rex Tonebug oder so -ist recht neu, kostet ca 150EUR
alles was mir sonst noch so einfällt kostet halt weit mehr.

das marshall und das Digiverb hatte ich und finde da spart man kein Geld mit...

EDIT: ganz vergessen, den normalen Holy Grail habe ich schon öfters für knapp hundert EUR im laden gesehen und das beste ist - er soll bald als Nano Teil kommen - sprich kleines gehäuse und standard Boss-Style DC stromanschluss....

hier Demo von der herstellersite Holy Grail Demo
 
Ja, ich hab selbst grad geschaut. Aber iwie scheint es den normalen EHX Holy Grail nicht mehr zu geben. Ich hab halt von Reverbs Soundmässig 0 Ahnung.
 
Aber so viele Reverbs für unter 100 EUR gibt es ja eh nicht.
Richtig.

Ich hab bisher immer das DigiVerb empfohlen.
Ich finde es nicht so schlecht und auch der Federhall-Modus ist ganz gelungen.

Das Spring King ist wie der Name schon sagt eine reine Federhall-Simulation, Review gibt es hier: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/198449-effekt-danelectro-dsr-1-spring-king.html

Das Corned Beef ist qausi nur ein einziger spezieller Klang, auch eher Richtung Federhall.

Zum Marshall Reflector kann ich leider wenig sagen.

Behringer RV600 hab ich vor kurzer Zeit von einem Forumsmitglied günstig bekommen.
Bisher bin ich ziemlich positv überrascht, viele Modi von denen einige sehr brauchbar sind.
Das Gerät ist eine Kopie des VerbaZilla. Bevor ich mich an ein Review mache, sollte ich das vielleicht irgendwo als Parallelvergleich auftreiben.
Also wer die Behringer Pedale kennt, keine Kunststoffphobie hat und damit klar kommt, der wird mit dem Pedal für den Preis glücklich.
 
ok, hast Du ein AMP mit Hall? oder ein Band Kollege ein Top mit Hall?? das ist jedenfalls meist ein sog. Federhall (Srpringreverb) der eben von vielen Pedalen nachgemacht werden soll. Wenn Du so ein AMP zurverfügung hast, dann spiel den mal und Du weisst wie es klingen könnte bzw. soll... -wenn Dir das gefällt weist Du schon ein wenig mehr. Gibt dann noch den sog.Plate-Reverb/Hall... also Platten Hall, oft und gut zu hören in Hendrix stücken.... dann gibt es noch diverse Raumsimulationen von Badezimmer bis hin zur Kirsche... werden dann immer Room/ xy-Hall/ Church, Chamber etc. genannt...

Kennst Du den Proguitarshop? dann zieh Dir einfach mal da ein paar Demosvon Reverb pedals rein, dann bekommst du auch ein ganz guten eindruck was Du eher suchst. Also eher eine Raumsimulation oder einen Federhallemulation

Ansonsten ist es wie bei allen Effektpedalen - es sollte in Deinem Budget liegen ;) gut verarbeitet sein, Dir klanglich gefallen... Am Besten ist immer selber anspielen.
 
OK. Ja, ich hab nen Amp mit Reverb. Was mir gefällt ist der Reverb von Fender Amps. Da bis Ende des Jahres noch ein neuer Amp geplant ist, brauch ich halt nen Treter. Ich hör mich mal durch. Danke für die Infos.
 
Verhältnismässig günstig aber dennoch cooler Klang: Malekko Spring Chicken
 
Hast du ein Delay? Wenn ja dann arbeite doch mitm Slapback Hall, das reicht meiner Meinung nach für Gitarre komplett aus, alles andere klingt schnell nach 80ies...
 
Ja. Hab ein Digitech Digidelay. Was ist Slapback?
 
- sehr kurze Delayzeit knapp über der Hörbarkeitsgrenze.
- nur eine Wiederholung
Wird klanglich mit Rockabilly in Verbindung gebracht.

Cool, danke für die erklärung :great:
 
Verhältnismässig günstig aber dennoch cooler Klang: Malekko Spring Chicken

Hi, ja das Ding ist der Hammer - habe ien Delay von Malekko (also dadurch schon Fasziniert) und die Samples des Springchiken auf Proguitarshop klingen Hammer. Frage? weist Du ob man es über einen Händler in Ger. oder innerhalb der EU beziehen kann? Grüße und Danke :)
 
Ja. Hab ein Digitech Digidelay. Was ist Slapback?

Probier mal mit dem Delay rum - ich hätte bei dem Youtube-Video auch eher auf ein Delay als auf einen Hall getippt; muß kein "echtes" Slapbakc mit nur eine Wiederholung sein, für so Raumsimulations-Delays dürfen'S schon 3, 4 Wiederholungen sein; nur die Verzögerug (Dealy Time) sollte sehr kurz sein, so, dass man's kaum als Echo wahrnimmt (am besten mit abgestoppten Saiten an der Gitarre ausprobieren).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben