Welche Delay wäre das passende für mich? (videos enthalten)

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
hm? kenen das Harley Benton nicht -evtl. kannst Du es Dir in einem Laden mal ansehen...

Wichtig wäre bei einem Delay meiner meinung nach die Tapping funktion und was für mich ganz wichtig war (deshalb einst das Boss DD-6) waren die punktierten achtel für slapback.
 
Hey,
ich bin ja immer ein Verfechter vom guten alten Harley Benton DD-2 ;). War gestern ne lange Nacht und bin grad erst aufgestanden, vlt erklärt das, warum ich irgendwie im ersten VIdeo garkein Delay höre^^. Ich kann dir allerdings sagen, dass du mit dem Harley Benton DD-2 den Sound von zweiten Video höchstwahrscheinlich hinbekommen wirst.

Liebe Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, im ersten ist ein Delay (nur ein ganz leichtes).
Super, danke für die Antwort.
 
Wäre das DD2 von Harley Benton geeignet?


Das DD-2 ist ordentlich verarbeitet (Metallgehäuse, guter Fußtaster) und klingt ebenso. Für den Preis ist es eine Empfehlung. Dennoch sollte auch erklärt werden, wodurch sich teurere Delays unterscheiden:

Du kannst das Delay-Tempo nur manuell mit einem Regler einstellen. Es gibt Delays, dort kannst du die Geschwindigkeit schnell mit dem Fuß ein-"tappen". Ist auf der Bühne sehr praktisch.

Das DD-2 ist nicht sonderlich flexibel, was die Einstellungen angeht: Du kannst den Klang der Echos nicht verändern. Nur die Lautstärke, Zahl der Wiederholungen und das Tempo. Teurere Delay können z.B. neben dem typischen Digital-Delay ein eierndes Tapeecho oder ein Analogecho nachbilden.

Quintessenz: Wenn du nicht mehr ausgeben kannst oder möchtest: Nimm das DD-2. Wenn die Ansprüche höher sind: Schau dir mal ein Digitech-Digidelay oder das DD-7 von Boss an. Kosten beide aber auch deutlich mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben