Suche Pickups für Peter Green Sound

  • Ersteller Whiskey
  • Erstellt am
W
Whiskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
06.06.09
Beiträge
303
Kekse
214
HI Männers, da meine Traumgitarre die Les Paul Peter Green ist, habe ich mir überlegt meine Paula in die Richtung zu pimpen.

Einige Mods habe ich schon gemacht, habe allerdings 57 CLassics drin. Die Axt klingt zwar echt gut, aber es fehlt einiges zu diesem Sound.


Welche Pickup Hersteller gibt es die ein solches Set anbieten und das auch gut klingt.


Ich habe bisher was bei Bareknuckle gefunden, habe aber bisher leider noch keinen Preis rausgefunden, wenn da auch noch einer nachhelfen könnte wäre das echt KNORKE.




Gruß Whiskey
 
Eigenschaft
 
Dir ist sicherlich klar, dass zu einem Peter Green Sound wesentlich mehr als nur die richtigen Pickups notwendig ist. Auf der anderen Seite solls an den Pickups nicht liegen. Da Peter Green eine "normale" (schon klar das das relativ ist..) vintage Paula spielt sollten gute PAF-Interpretationen eine gute Basis liefern.
Ich würde tendenziell zu betont offen klingenden Vertretern greifen, die ein gutes Maß an Brillanz mitbringen. Low-Output PAFs also. Schnell sind da die üblichen Verdächtigen genannt. Häussle 1959, Gibson Burst Bucker, Dimarzio PAF 36th Anniversary, Seymor Duncan Antiquities,...
Das die Classic 57 da nicht so funktionieren ist etwas verwunderlich. Das kann aber auch an der Substanz der Paula liegen. Wenn die eher einen "dunklen" Charakter hat, kann man da mit höhenreichen PUs ein Stück gegensteuern.
 
Um es in Worten von AL Bundy auszudrücken.

"Scheiß die Wand an" das ist genau das was ich suche und der Preis ist supi.

Kann man die auch in Deutschland bekommen??


GRuß Whiskey
 
am besten fragst du AA, der hat sie ja selber bestellt
 
Ich habe ihn mal angeschrieben.
 
Hallo

... habe allerdings 57 CLassics drin.
die würde ich auch als gut passend ansehen.

Die Axt klingt zwar echt gut, aber es fehlt einiges zu diesem Sound.
was genau fehlt denn?

Ich habe mir an einer Paula 57er eingebaut und beim Hals-Tonabnehmer diesen und dessen Magneten gedreht für die nasalen Töne. 50s Wiring sorgte dann dafür, dass ich mit Volumen- und Tonpotis brauchbare Ergebnisse erhielt.

Gruß,
Dietmar

PS: die Finger nicht vergessen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben