[Gitarre] - Vintage Icon V100 Peter Green

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
Tjo, ich kann zu meiner Verarbeitungsmisere auch ein Update machen:


Letztens hat dann die Elektronik total versagt und der Bridge-PU lieferte keinen Output mehr.
Fehler war wohl irgendwo eine kalte Lötstelle. :rolleyes:

Viel kann nichtmehr kaputtgehen :D

(Bisher: Bundstäbchen rausgekommen, Elektronikfächer total vermurxt, Schrauben schief gesetzt, kalte Lötstellen, minderwertige Potis, Inputbuchse schief)
 
Hallo ,

finde die Bundstäbchen auch sehr schlecht bearbeitet . Ist irgendwie ein "kantiges Gefühl " . Überlege schon ob ich mal mit ner feile dran gehn sollte oder so . einfach um die ecken ein wenig rund zu machen . mal sehn .
 
Für mich ist das Fazit dieses Reviews wie bei allen preiswerten Instrumenten:

Serienstreuung groß, anspielen ist Pflicht!

Es gibt ja viele Gitarren, die besser sind als das Preisschild vermuten lässt. Nicht nur von Vintage.

Gruß

Andreas
 
So , hab sie jetzt soweit fertig .

Geändert bzw. repariert wurde : Die ganze Elektronik samt des "Peter Green Mods" wurde getauscht ( neue Poti´s , neuer Schalter , "normale" belegung der Pickups ) , neue Schaller Mechaniken , Alu STP , neue Knöpfe , Bünde entgratet , neue Buchse samt Buchsenblech und alle Hülsen neu im Body befestigt .
Wobei die Wilkinson Pickups auch nicht so der hit sind , werde sie wohl demnächst durch ein paar SeymourD. tauschen .

Ansonsten ist die Gitarre mitlerweile echt gut und vom Sustain bzw. Schwingungsverhalten her ner guten Epi echt gleichzusetzten .
Ist halt ne frage der Optik ob lieber ne Vintage + kosten für "verbesserungen bzw. reperaturen" oder z.b. ne gute Epi .

MFG
 
Hab vor 3 Tagen auch eine Vintage Les Paul in der Hand gehabt und muss sagen ich war schon positiv überrascht....hab sie auch einige Zeit angespielt, Potis liefen gut, kein Kratzen etc. Restliche Verarbeitung war auch ordentlich, lediglich das Binding beim Hals-Korpus Übergang war nicht wirklich sauber.
Aber geklungen hat sie wahnsinnig gut, das muss ich ganz ehrlich sagen, das hat mich (für den Preis) umgehauen.

Deshalb wie bereits gesagt wurde, anspielen und ausprobieren, das ist das beste.
 
Ich habe mir gestern eine gekauft! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für vergleichbares Geld eine bessere Gitarre gibt! Die ist echt toll!
 
Hey leute...alsoich habe mir auch zuerst ein lemon drop modell von epi gekauft....bei der war aber alles im eimer (z.b. lag der halseinstellstablose im hals und ließ sich ganz leichtrausziehen...)ich habe mir dann gedacht ehe ichewig gitarre bestelle um irgendwannin 2 jahren mal eine dabei zu haben die mir gefällt bin ich lieber in den nächst größeren musikladen gefahren und hab malein bisschen was angespielt....und ich habe mir dann die vintage gekauft....vergleichsgitarren waren einige epi standardmodelle....eine epislash sign. ...eine hagström lp ....und 2 ibanez les paul....keine davon kam gegen die vintage an.....ich bin bis heute noch sau zufrieden mit der gitarre....
als ich 1 woche später in den gleichen laden gefahren bin habe ich an gleicher stellewo meine hing wieder eine vintage gefunden...auch das peeter green modell...ich dachte mir ich vergleiche die mal mit meiner und ich muss sagen die die jetzt dort imladen hängt hätte gegenkeine epiphone ankommen können so mies ist die......
FAZIT:wenn du dir eine kaufen willst dann nimm sie vorher in die hand
 
Schöne Signatur, aber schonmal ne Elitist angespielt? ;)
 
okay...daran hab ich nicht gedacht :eek::D
wird geändert;):redface::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben