Suche Plugin-Drumcomputer mit Kanalrouting auf Cubasemixer

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Hey Leute

Ich bin unter anderem in der Elektronischen Musikproduktion unterwegs und bin auf der Suche nach einem Plugin Computer in dem man folgendes kann.

- Einzelauswahl der einzelnen Sounds (nicht nur Samplerpresets wie zB in Hallion)
- trotzdem gleichzeitiges anspielen über Tastatur
- Routing jedes einzelnen geladenen Sounds auf eine eigenen Cubasespur die einzeln in Cubase selber abgemischt werden kann.

Aus einem ganz einfachen Grund: Ich will meine Drums nicht auf einer separaten Ebene abmischen und sie frei Routen können. Trotzdem will ich sie auf einmal einspielen.
Bisher macht das Reason für mich, das funktioniert zwar, ist aber umständlich und ist hinderlich für meinen Workflow.

Gibt es sowas überhaupt? Ich freue mich über jeden Tipp!
 
Eigenschaft
 
Welches Cubase? Cubase 5 hat den Grooveagent one, einfach im VST Rack die einzelausgänge aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry aber was meinst du mit VST Rack?

Schon mal Danke für die Antwort, macht mir Hoffnungen :D
 
Drück mal F11 (geht auch übers Menü, aber wie war das gleich noch :confused:)

Grüße
Nerezza
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab sonst nicht viel Ahnung, aber Steven Slate Drums kann das ;)
 
Vielen Dank, ich werds ausprobieren wenn ich morgen im Studio bin :) Was mir nicht so gefällt ist, dass man im Groove Agent über die Media Bay Samples laden muss, aber vielleicht ist das ja ganz praktisch wenn man sichs mal eingerichtet hat. Was denkt ihr?

Steven Slate Drums schaut mir zu fest nach Nachbildung echter Sets aus oder täusch ich mich? Ich brauch den Sampler vor allem für Elektronische Musik.
 
Vielen Dank, ich werds ausprobieren wenn ich morgen im Studio bin :) Was mir nicht so gefällt ist, dass man im Groove Agent über die Media Bay Samples laden muss, aber vielleicht ist das ja ganz praktisch wenn man sichs mal eingerichtet hat. Was denkt ihr?

Steven Slate Drums schaut mir zu fest nach Nachbildung echter Sets aus oder täusch ich mich? Ich brauch den Sampler vor allem für Elektronische Musik.

... dann bist du bei Steven Slate wirklich falsch ;)
 
Addictive Drums im VST-Slot geladen, kann seine Spuren auf Cubase Spuren Routen, also eher gesagt erstellt es zumindest für jede Spur eine Cubase Spur, die man dann weiter Routen kann oder mit Cubase Effekten versehen kann. Es gibt auch eine Extension für E-Sets:
Auch dieses Plugin ist eine Drumsetsimulation und passt nicht zu mir.

Heute hatte ich leider eine Aufnahme und anschliessend eine Filmpremiere (volles Programm für einen Sonntag :D), morgen sollt ich aber endlich Zeit haben.
 
So hatte heute Zeit das ganze anzuschauen. Ist in der Tat genau das was ich gesucht habe, vielen Dank!

Jetzt muss ich mich nur noch an die mediabay gewöhnen. Ist im Moment mehr eine Hürde als eine Hilfe, vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit.
A propos: Weiss jemand ob überhaupt und wenn ja wie man im Browserfenster Links Verknüpfungen erstellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben