Suche Potis 470k oder andere

G
Gast98806
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.20
Registriert
11.12.15
Beiträge
39
Kekse
581
Guten Abend,

seit kurzer Zeit nenne ich einen 1970er Hagstrom HIIBN Bass mein Eigen. Nach der ersten Aufarbeitung und Restauration des Basses möchte ich mich nun der Elektronik zuwenden.

Im Bass sind vier 470k Potis verbaut. Zwei davon müssen ausgetauscht werden da sie knacken und einfach über die lange Zeit abgenutzt sind.

Ich habe schon mehrfach im Netzt Nach 470er Potis gesucht aber nichts gefunden. Kann ich diese gegen andere Potis tauschen oder müssen das 470er sein? Muss ich im dann alle Potis auswechseln?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Die Abweichung des Nennwertes beträgt gegenüber 500k Potis gerade einmal 6%. Der Toleranzbereich ist typischerweise größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss? Nein, nicht wenn die anderen in Ordnung sind.
Würde ich es tun, wenn ich mich ohnehin schon daran begebe? Ja, denn sie sind vermutlich nicht wirklich viel besser in Schuss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss? Nein, nicht wenn die anderen in Ordnung sind.
Würde ich es tun, wenn ich mich ohnehin schon daran begebe? Ja, denn sie sind vermutlich nicht wirklich viel besser in Schuss.

Danke für die Info. Wenn ich schonmal dran bin werde ich die anderen Potis auch austauschen. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bist sie den Geist aufgeben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Vollständigkeit halber ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_5337.JPG
    IMG_5337.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_5342.JPG
    IMG_5342.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 199
Das stimmt. Ich mache morgen ein paar vernünftige Bilder und schreibe was dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben