Suche programmierbaren Standalone DMX-Controller mit MIDI-Ansteuerung

K
kuchlbauer1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Registriert
29.01.24
Beiträge
1
Kekse
0
Servus zusammen,

wir haben ne kleine 5-Mann-Coverband mit folgendem MIDI-Setup:

Onsong 2023 beim Sänger, sendet (beim Drücken eines Bluetooth-Buttons) die MIDI Program-Changes für die Vocal Effects und das Nord-Keyboard.

So weit, so gut. Jetzt würden wir gerne unsere Lichter auch so steuern, dass beim Drücken des Bluetooth-Buttons eine bestimmte Szene abgespielt wird. Diese Szenen wollen wir vorher in Ruhe am PC mit 3D-Software modeln, dann eben auf den gesuchten DMX-Standalone Controller laden und dann mit einem MIDI Program Change Kommando auslösen.

Das einzige, was wir bisher gefunden haben, ist die neue Wolfmix W1 MK2, die kann anscheinend MIDI-Program-Change Signale empfangen. Kennt jemand noch eine andere Lösung? Einer von uns kennt sich gut mit Daslight und den Hardwaregeräten von Nicolaudio aus, aber die sprechen halt nicht MIDI... richtig? Zusätzlichen PC/Mac auf der Bühne wollen wir nicht, auch keine Bastellösung.

Kennt jemand ein entsprechendes Teil, das uns helfen würde? (Suchfunktion und seitenweises lesen hier und anderswo waren erfolglos, sonst hätte ich mich nicht hier registriert ;-))

Beste Grüße
Götz
 
Du suchst eigentlich keinen DMX-Controller, sondern entweder einen DMX-Recorder/Player oder einen Szenenspeicher (wenn keine Lauflichter involviert sind). Die Schwierigkeit ist dann aber: Was, wenn Du vor Ort doch noch was ändern willst am Licht? Eventuell ist da gleich eine laptop-basierte Lösung dran, die MIDI empfangen kann? Mit QLC+ würde das gehen, aber das Programm ist eigensinnig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben