[Suche progressiven Metal] An Endless Sporadic

  • Ersteller craPkit
  • Erstellt am
craPkit
craPkit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.20
Registriert
23.01.06
Beiträge
89
Kekse
48
Ort
1200 Österreich
http://www.myspace.com/anendlesssporadic

Hi erstmal!
Einige von euch werden die Band vielleicht von Guitar Hero 3 (Bonussongs: "Impulse") kennen.
Das is die geilste und erfrischendste Musik die ich seit langem gehört hab. Die letzte CD die mich so aus den Socken gehaut hat war "Colors" von Between the Buried and Me.
Was mir hier besonders gut gefällt, sind Dynamik, Melodiespiel, Songaufbau und Abwechslungsreichtum.

Nun haben An Endless Sporadic aber weder ein ganzes Album noch einen Plattenvertrag - leider. Deshalb bin ich auf der Suche nach ähnlichen Bands. Das einzige was mir dazu einfällt sind Mastodon und Dream Theater, passen aber auch nicht grad wie die Faust aufs Auge.
Falls jemand von euch guten progressiven Metal in diese Richtung kennt, bitte melden! :)
Mir gehts hier aber in erster Linie um leicht verträgliche Kost. Ich bin zwar auch ein riesiger Fan von Meshuggah und konsorten, allerdings kenn ich in der Richtung schon einiges. Ruhige progressive Bands sind mir aber leider größtenteils unbekannt.

Danke!
 
Eigenschaft
 
ich fürchte opeth werden dir gefallen.
die sind sehr sehr variantenreich, haben fantastische melodien, krasse songstrukturen und sind einfach todesporno geil
 
Mir gehts hier aber in erster Linie um leicht verträgliche Kost. Ich bin zwar auch ein riesiger Fan von Meshuggah und konsorten, allerdings kenn ich in der Richtung schon einiges. Ruhige progressive Bands sind mir aber leider größtenteils unbekannt.

Mein Tipp sind da die üblichen Verdächtigen

Fates Warning
Psychotic Waltz
Queensyrche
Porcupine Tree
Watchtower
Rush
 
Ich schreib einfach mal ein paar auf, die mir beim Hören in den Sinn kommen:

Don Caballero
Baroness (sind beide instrumental)
Porcupine Tree
Oceansize
Dredg (die sind eher Alternative, aber gerade die ersten beiden Alben sehr geilo)

Schwer verdaulich:

Blotted Science (auch instrumental)
Spastic Ink.


Vielleicht solltest du auch mal bei The Mars Volta reinhören, hat zwar mit Metal so gar nix am Hut, aber naja, ich find, BTBAM sind sowas für den Metal, wie Mars Volta für den Rock...so ungefähr ;)

Cynic sind auch noch sone Band.

Und naja, wenn du der Sache tiefer auf den Grund gehen willst, hör Mahavisnu Orchestra, falls du das noch nicht tust.
 
King Crimson - Prog Rock (als Einstieg: Red)
Disillusion - Prog Death Metal ( als Einstieg: Back to Times of Splendor)
 
noch was total tolles:

Ne Obliviscaris

The Aurora Veil Demo ist ne Mischung aus Death/Black Metal mit extrem progressiven Einschlag, vorallem Forget Not kann man anfangs echt weg träumen, weil da wirklich musikalische Schönheit zelebriert wird.
 
Vielleicht:
The Gathering
Devin Townsend/The Devin Townsend Band
Fair To Midland?
Coheed And Cambria
 
Sind schon ein paar gute Tipps dabei, werd mich mal reinhören!
Vielen Dank :)
 
An Endless Sporadic sind ja mal extrem geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben