Suche Recording-Sessions für Projekt

isyi
isyi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
08.07.10
Beiträge
117
Kekse
272
Hey,

ich hoffe dass diese Anfrage hier erlaubt ist (falls nicht, bitte löschen). Und zwar habe ich mit einem Kumpel eine Seite ins Leben gerufen, auf der Multitracks (Stems) von Recording-Sessions veröffentlicht werden, damit auch diejenigen, die nicht das Equiptment oder das Studio haben, sich am Mixing probieren können.

Momentan sind zwar erst 7 Stück online, aber da kommen die nächsten Tage hoffentlich noch welche hinzu :)
Und genau deshalb frage ich euch: Habt ihr Bock einen (gerne auch mehrere) Multitracks zur Verfügung zu stellen? Eure Band/Euer Studio wird natürlich im Beitrag erwähnt und wir haben ein Tonstudio finden können, welches in der nächsten Zeit vereinzelt Multitracks von unserer Seite mischt und ein "How-To"-Artikel dazu veröffentlicht.

Das ganze ist nicht profitorientiert. D.h. jeder kann die Multitracks kostenlos laden und sich am Mixing versuchen.

Da Werbung meines Wissens nach hier verboten ist, werde ich die URL zum Projekt mal vorsichtshalber nicht Posten, aber kann die gerne per PM versenden.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden lässt, der das ganze mit einer Session unterstützen möchte!
Auf die Qualität der Aufnahme kommt es dabei überhaupt nicht an. Also auch wenn es nur unter ungünstigen Bedingungen mit Low-Budget Equiptment aufgenommen wurde: Gerne her damit! :)

Danke!
LG
isyi
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum keine Singletracks?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Singletracks gehen natürlich auch. Aber mit Multitrack meine ich (wobei ich davon ausgehe, dass dir der Begriff läufig ist) eine mehrspurige Aufnahme :)
 
Stems und Multitrack sind aber nicht dasselbe. Meinst du jetzt also diese NI-mäßigen Submixes oder ein komplettes Multitrack-Projekt zum Mixen, wie http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm?
Für letzteres gibt´s hier bestimmt Interessenten.
 
Hey, also ich mein Multitracks. Den Begriff Stems habe ich nur benutzt, weil viele (sogar Studios) unter dem Multitrack-Begriff nichts anfangen konnten. Die Audiodateien sollten aber schon im großen und ganzen untouched sein.
Und ja Cambridge war quasi unsere amerikanisches Vorbild. Wir wollen gerne ein deutsches Vergleichsprojekt starten. Die ganze Sache ist wie gesagt schon online und wir suchen noch fleißig Leute die ihre Multitracks dort zur Verfügung stellen wollen :)

LG
 
Ich habe neulich mal auf unseren Facebook-, Twitter- und Bandnet-Seiten sowas angeboten, kam allerdings keine Reaktion, vielleicht weil der Demo-Song (Cheap Sunglasses von ZZ Top) in Audacity aufgenommen wurde. ;-)
 
Wenn du von der Session die einzelnen Spuren in Wav-Dateien exportieren kannst wäre das super <3 :) Hab auf die schnelle das hier gefunden:
 
Hmm, dafür scheint es bei Audacity eine extra Option zu geben, nämlich Datei -> Mehrere Dateien exportieren, und dann kann man auswählen, in welchem WAV (o.a.)-Format die einzelnen Spuren des geöffneten Projektes exportiert werden sollen - also einfacher als im Video beschrieben. Welches hättet Ihr denn gerne, wohin damit in welchem Packer-Format, und was ist mit Cover-Versionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cover Versionen sollten eigentlich in Ordnung gehen. Da dürfte ja kein Copyright oder ähnliches greifen. Wav Dateien wären super und du kannst das ganze gerne als 7z packen. Möchtest du es auf die Dropbox laden? :) Dann kannst du mir den Link per PN mitteilen :) Vielen Dank!
LG isyi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Braucht es denn noch eine Seite für Multitrack Angebote?:weird: Es gibt doch schon mehr als genug Anlaufstellen dafür im Netz. mixoff.org, cambridge, die sehr guten shaking through recordings und nicht zuletzt hier die Mixbox im Forum.
Was kann die neue Lösung denn besser als die bereits vorhandenen?

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben