Suche Recordingsoftware mit Midi rendern

M
Mich90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
21.05.07
Beiträge
179
Kekse
163
Ort
Lünen
Hi,
Also ich recorde schon hin und wieder mal...
Ich nehme Egitarre auf (Über USB Zoom G9.2 tt). Das Problem ist, dass ich von den meisten Songs keine Backgroundsounds habe, also nehme ich immer Midi Dateien von GP5. Beim Rendern allerdings übersieht mein Cubase LE die Midi Dateien bzw er rendert die eben nicht mit. Ich möchte eine mp3 mit meiner Gitarrenspur + meinen Midi Dateien haben.
Es ist sehr umständlich alle Midis dann als MP3 zu machen, die dann richtig (vom Timing her) anzupassen, einzufügen usw usw....

Gibt es eine Software, welche das Problem löst? Möglichst Freeware?


Danke :)
 
Eigenschaft
 
Du lässt wahrscheinlich die Microsoft-internen Sounds abspielen. Die kannst Du in der Tat nicht einfach rendern lassen, so dass Du den Weg (beim Abspielen als Audio Aufnehmen) weiter gehen musst.

Komfortabler geht das nur mit VSTi (Software-Instrumente), aber die kosten entweder 'ne Kleinigkeit oder Du musst Dir entprechende freie VSTis zusammensuchen:

https://www.musiker-board.de/vb/software/339624-suche-midi-software-f-r-sounds.html

Allerdings sparst Du damit auch keine Zeit, da Du ja für jeden Song alles einladen und für jede Spur die INstrumente einzeln einstelllen musst usw.
 
Hi,

achso. Sobald ich also Midi nicht über Microsoft (also Soundkarte) wiedergebe, sondern über VST kann ich diese dann rendern?
 
So ist es. VSTi und VST nicht verwechseln ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben