Suche Recordingsoftware mit Midi rendern

von Mich90, 18.07.09.

Sponsored by
QSC
  1. Mich90

    Mich90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Lünen
    Kekse:
    173
    Erstellt: 18.07.09   #1
    Hi,
    Also ich recorde schon hin und wieder mal...
    Ich nehme Egitarre auf (Über USB Zoom G9.2 tt). Das Problem ist, dass ich von den meisten Songs keine Backgroundsounds habe, also nehme ich immer Midi Dateien von GP5. Beim Rendern allerdings übersieht mein Cubase LE die Midi Dateien bzw er rendert die eben nicht mit. Ich möchte eine mp3 mit meiner Gitarrenspur + meinen Midi Dateien haben.
    Es ist sehr umständlich alle Midis dann als MP3 zu machen, die dann richtig (vom Timing her) anzupassen, einzufügen usw usw....

    Gibt es eine Software, welche das Problem löst? Möglichst Freeware?


    Danke :)
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.513
    Kekse:
    56.344
    Erstellt: 18.07.09   #2
    Du lässt wahrscheinlich die Microsoft-internen Sounds abspielen. Die kannst Du in der Tat nicht einfach rendern lassen, so dass Du den Weg (beim Abspielen als Audio Aufnehmen) weiter gehen musst.

    Komfortabler geht das nur mit VSTi (Software-Instrumente), aber die kosten entweder 'ne Kleinigkeit oder Du musst Dir entprechende freie VSTis zusammensuchen:

    https://www.musiker-board.de/vb/software/339624-suche-midi-software-f-r-sounds.html

    Allerdings sparst Du damit auch keine Zeit, da Du ja für jeden Song alles einladen und für jede Spur die INstrumente einzeln einstelllen musst usw.
     
  3. Mich90

    Mich90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Lünen
    Kekse:
    173
    Erstellt: 18.07.09   #3
    Hi,

    achso. Sobald ich also Midi nicht über Microsoft (also Soundkarte) wiedergebe, sondern über VST kann ich diese dann rendern?
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.513
    Kekse:
    56.344
    Erstellt: 18.07.09   #4
    So ist es. VSTi und VST nicht verwechseln ;)
     
mapping