Suche Saiten mit roter Umwicklung

E
exinax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.11
Registriert
21.10.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hi, als ich mir meinen Bass gebraucht gekauft habe, waren Saiten drauf, die am oberen Ende mit einem roten Faden / Schnur oder sowas in der Art umwickelt waren.
Das fand ich a) optisch super, aber auch gut zum Schutz der Chrom-Hardware.

Könnt ihr mir sagen, welche Marke / welcher Typ so etwas dran hat? Die Verkäuferin meinte sich wage zu erinnern, dass es Ernie Balls sind.
 
Eigenschaft
 
Hi, es gibt da einige Hersteller, die rote Umwicklung an ihren Saiten haben. Was ist es denn für ein Bass den du da hast?

ps: wir haben ein eigenes Subforum für Saiten, aber ich nehme an unsere Mods verschieben das eh ruckzuck :)
 
Oh, das Subforum hab ich wohl irgendwie übersehen...:gruebel:

Ich hab nen Traben Phoenix 4-Saiter :)
 
achja, es ist ein longscale bass
 
GHS Boomers
LaBella Deep Talkin' Bass
viele Rotosound Saiten
Epiphone weerkssaiten sind gelegentlich rot

Zum Schutz der Chrom-Hardware soltleste das aber knicken. Saiten hinterlassen an den Mechaniken nur da Spuren, wo auch immer wieder Saiten drüber sind. Wenn man nicht komplett idiotisch damit umgeht ist kein Schaden zu befürchten. und optisch - gut ich hatte mal Fender Saiten mit schwrazem Ende, die sahen auf einem schwarz-weissen Bass auch sehr passend aus. Aber danach hatte ich D`addarios mit himmelblauen Ende auf einem roten Bass. Nun hab ich Elixirs ohne speziellen Ending und es sieht sehr gut aus.

Vielleicht solltest du die Optik vernachlässigen und den Klang der Saite als weinziges Kriterium (neben dem Preis) berücksichtigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben