Suche Schaltplan für Behringer Eurorack 1622 Fx Pro

  • Ersteller No-Fucking-Idea
  • Erstellt am
No-Fucking-Idea
No-Fucking-Idea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
22.01.07
Beiträge
406
Kekse
805
Hi,
ich suche einen Schaltplan für oben genanntes Mischpult. Hab ein paar bekannte die sich mit sowas auskennen und eventuell ihr Glück versuchen würden meines wieder zu reparieren.
Dazu wird aber ein Schaltplan des Pultes benätigt. Hat zufälig jemand von euch sowas?

Auf der Behringer Website gibts wohl nur einen "Blockschaltplan" (oder so ähnlich), welcher nicht ausreicht.
Hab auch ansonsten nichts gefunden.
Ich vermut zwar mal die wahrscheinlichkeit dass jemand sowas besitzt ist recht klein, aber einen Versuch ists wert.

Ja ich weiß, es ist nur ein Behringerpult, deren Lebenserwartung ist nicht soo lang, die Qualität vielleicht auch nicht soo gut und ich sollte vielleicht auch gleich was besseres neu kaufen. Mag ja alles sein, aber darum gehts hier nicht.

mfg
No-Fucking-Idea
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Solche Schaltpläne werden meistens nicht veröffentlicht. Das hat seinen Grund: Schließlich kannst Du mit so einen Schaltplan jedes Gerät beliebig nachbauen, damit würden sich die Hersteller ein ordentliches Eigentor schießen.

Wenn Du einen Schaltplan dringend brauchst, dann wirst Du den vmt. nur bei Behringer bekommen. Also schreib die einfach an - und stell Dich drauf ein, dass die den vmt. nicht für lau hergeben werden. ;)

Gruß, Lukas
 
Nach meiner bisherigen Erfahrung rückt der support von Behringer Schaltpläne garnicht raus. Womöglich haben die auch garkeine rumfliegen, weil sie eh nur der Chinese braucht, bzw. Reparatur der Geräte nicht vorgesehen ist. Alles, was ich bislang an Garantie-Reparaturen bei Behringer hatte, wurde stets ausgetauscht und fertig. Nach Ablauf der Garantiezeit hieß es: Schraub 'nen Griff dran... ;):D

Je nachdem, wie komplex der Fehler an Deinem Pult, wie fit der Techniker und wie hoch die Bereitschaft, da Arbeitszeit reinzustecken, lassen sich Fehler auch ohne Schaltplan finden, aber aus wirtschaftlicher Sicht ist das normalerweise Schwachfug. Sorry.


domg
 
Wenn du verrätst was den das Problem ist kann mir dir evtl. auch ohne Schaltplan weiterhelfen
Und diese "Block-Schaltpläne" sin einfach nur da damit sich jeder gleich denken kann was das gerät tut und wie, außerdem sieht man den Signal verlauf
Deswegen sind die auch bei vielen Geräten aufgedruckt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben