Suche Schaltunterlagen für Elka OMB 5

  • Ersteller Whiteman
  • Erstellt am
Whiteman
Whiteman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.08.13
Beiträge
561
Kekse
2.159
Ort
Rhein Kreis Neuss
Hallo Zusammen. :)

Ich habe kürzlich eine defekte Elka OMB 5 erstanden, welche alles anzeigt und sich noch bedienen lässt, jedoch keinen Ton liefert.

Hat jemand dafür einen Schaltplan bzw. ein Service Manual oder weiß jemand, wo ich eins herbekommen kann?
Die Internetrecherche hat leider keine brauchbare und/ oder seriöse Quelle geliefert...

Gruß

Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Danke für die Info. :)
Ich hatte Herrn Jeske vor ca. einem Jahr mal wegen einer anderen Sache per Mail kontaktiert und leider nie eine Antwort erhalten. Leider bin ich in solchen Dingen sehr nachtragend...:evil:

Zwischenzeitlich konnte ich mir jedoch, dank eines guten Tipps per PM, die Schaltunterlagen beschaffen.
Das Gerät läuft inzwischen auch schon wieder. Defekt waren die zwei 500 mA Sicherungen im Netzteil, daran war wiederum ein 10uF Tantal-Elko schuld, welcher einen Kurzschluss aufwies (dafür sind die Dinger ja berüchtigt). Unabhängig davon habe ich dann noch einen kleinen Leiterbahnriss auf dem Nachbarboard beseitigen müssen.

Da mir außerdem der Lüfter noch zu laut war, habe ich kurzerhand einen Leisen mit zusätzlicher Temperaturregelung eingebaut.

Nun läuft das Teil wieder wie Schmidt's Katze. :D

Gruß

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben