Suche Software Synthie Emulationen von Hardware Synths und Yamaha PSR 640

  • Ersteller Mr.Endorphine
  • Erstellt am
M
Mr.Endorphine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
23.07.06
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Saarland (Bliestal)
Hallo

Ich such informationen zu allmöglichen Software umsetzungen von Hardwaresynthes.

Hab mal bei ner Internet Auktion die ich leider nicht bekommen hab gelsesen das da bei ner EMU Soundkarte Soundfonts vom Korg X5, Yamaha ANX1 etc bei waren, finde im Netz aber nicht wirklich was darüber =/

Interessiere mich allegemein für solche Software.
Eben was in der Art wie die "Legacy Collection" von Korg.

Was ebenfalls sehr interessant für mich wäre:

Ich suche ebenfalls sowas in der Art wo alle Sounds vom Yamaha PSR 640 Keyboard vorhanden sind.

Ich hab das Teil, aber brauche es als Software-Keyboard nicht mehr, vor allem da die Sounds allgemein nicht besonders toll sind.
Möcht es verkaufen, habe aber ne Menge Songs drauf komponiert, deshalb MUSS ich es leider noch behalten =(

Wenn ich die halt als Softwarenutzen könnte könnte ich dies verkaufen, hätte dann auch mehr platz ;)
Dieses:
HPIM2766.jpg


Bin für jede Info dankbar =D
 
Eigenschaft
 
Mr.Endorphine schrieb:
Ich suche ebenfalls sowas in der Art wo alle Sounds vom Yamaha PSR 640 Keyboard vorhanden sind.

Verstehe da irgendwie nicht so ganz worauf du da jetzt hinauswillst :confused:

Falls du da jetzt nur einen Tongenerator suchst, ein Bekannter aus dem Technics-Forum (Christian3500) hat nen 'alten' Yamaha Tongenerator der klangmässig so ungefähr dem PSR-640 entsprechen dürfte.

Falls da irgendwie Interesse besteht kann ich dir ja mal seine ICQ-Nummer geben.

mfg,
~br0cksel
 
brocksel schrieb:
Verstehe da irgendwie nicht so ganz worauf du da jetzt hinauswillst :confused:

Falls du da jetzt nur einen Tongenerator suchst, ein Bekannter aus dem Technics-Forum (Christian3500) hat nen 'alten' Yamaha Tongenerator der klangmässig so ungefähr dem PSR-640 entsprechen dürfte.

Falls da irgendwie Interesse besteht kann ich dir ja mal seine ICQ-Nummer geben.

mfg,
~br0cksel

Was wäre das für ein Generator?
Also ist der rein Digital, zum im PC installieren, oder so ne Art Soundmodul?

Mir geht es darum die Sounds komplett auf dem PC zu machen und per Midi-Key anzusteuern.
Das ich eben auch die ganzen Songs von dem Teil per Mididaten direkt auf dem PC so hören kann wie sie klingen sollen.

Kann für das Keyboard halt um die 350 € bekommen, und dafür das ich es nur in der Ecke stehen hab, weil ich wenn ich mal Zeit und Möglichkeit für hab 100erte alter Songs überarbeiten kann ist eben doof. =/
 
Der Tongenerator wäre nen externes Gerät, was nicht in den PC eingebaut werden kann.

Davon abgesehn dass es nix zur Sache tut: Wieso ausgerechnet Sounds von nem PSR 640 :confused:

mfg,
~br0cksel
 
na wie oben beschrieben such ich ja auch nach andren Sounds, und Synthe Plugins.

Aber speziell die vom PSR suche ich damit ich mein KEyboard verkaufen kann solange es noch Geld für gibt ;)

Halt damit ich die Songs trotzem nachbearbeitzen kann,
hab aber inzwischen noch Yamaha angeschrieben, laut denen gibt es sowas leider nicht =(

Mir geht halt das ganze umständliche umschalten und Soundsortieren auf den Nerv, deshalb überlege ich auf ein Midikeyboard und Laptop umzusteigen.

Hab Live ja schon immer 2 Synthes dabei, und jenachdem hab ich nen dritten wegen "EINEM" sound.
Ich wünschte ich hätte den nie gebastelt, sonst hät ich den schon verkauft^^ (Kawai K1)
 
Ich kann natürlich auf völlig falsch liegen weil das jetzt nur geraten ist aber kann es sein das du ein software instrument suchst wo einfach alle brot und butter sounds (halt aus jeder kategorie welche) und auch die ganzen gm sounds drin sind?
 
Kann sein, ich weiß nich genau wie die da heißen,
aber glaube schon GM, und auch XG sounds.

HGab halt irgendwie hinbekommen auch mit den schlechten sounds was intressantes zu basteln, und auch manch schieren Effekt durch Frequenzüberlagerung hinbekommen.

Problem ist nur das ich anfangs viele Timingfehler gemacht ahbe und fast alle Lieder nachbearbeiten muss, das wäre komplett am PC natürlich einfacher.

Aber suche auch andre Sounds, wie bei dem Soundfonts beschrieben.
Jenachdem was für Sounds con Synhtes es da gibt würde es einfacher werden sich von manch Teil zu trennen.

Ein Freund will zB. seinen Yamaha CS1x verkaufen, aber ist halt immer blöd wenn man mit manch Sounds feste Songs gemahct hat (eben wegen Live)
 
Was willst du nun: Die Sounds nachbauen? Oder die Sequenzen retten? Oder die Styles übernehmen? Drück dich bitte etwas klarer aus, sonst gibts nur ein Stochern im Nebel.
Für Yamaha-Styles fällt mir der 'Live Styler' ein. Von der Software gibts 'ne Demoversion, die im Netz rumschwirrt.
 
Tut mir Leid wenn ich mich schwammig ausdrücke, weiß nich genau wie ichs beschreiben soll :rolleyes:

Mir gehts nur um die Sounds, ich hab noch das Keyboard, und die Songs.
Mir gehts darum, das ich sie zB. in einen Plugin wie Reason Laden kann und sie dort genauso klingen wie über das Keyboard.

Laut Yamaha gäbs da aber leider nix.

Ansonsten interessiere ich mich allgemein über solch Software Versionen von Synthesizern.
 
also hypersonic ist ein software-synth mit vielen sounds und einem weiten spektrum....auch toll zu bedienen, aber solltest vorher nochmal ein paar demos hören....

du möchtest bestimmt deine presets sicher......keine ahnung wie das geht, sehe eher schwarz..

musst die wohl in hypersonic nachbauen, aber das geht recht schnell finde ich.

mfg, jascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben