Suche Songs/Bands mit Chor(?)elementen

  • Ersteller Streched
  • Erstellt am
S
Streched
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
16.11.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebes Board
ich bin auf der Suche nach bestimmten Songs, kann aber das Element nicht genau beschreiben wonach ich suche..
Ich denke mal das Chor es schon einigermaßen trifft, habe auch ein Songbeispiel bzw. eine Stelle auf einem Song dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=Dys1_TuUmI4#t=64

Muss nicht mal unbedingt Metal sein aber wär mir halt lieber. Ich weiß auch nicht ich hab das vor ner Weile mal wieder gehört und hab einfach nichts vergleichbares gefunden weil ich einfach auch nicht weiß nach welchem Suchbegriff ich denn jetzt suchen muss :confused:

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen und nicht allzu böse sein falls das eine komplett bescheuerte Frage ist :D

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Dann versuch ich mal mein Glück:



(greetings to captain obvious)

Ansonsten kannst du mal in die "black symphony" von within temptation oder, sofern es doch etwas härter sein darf, in "forces of the northern night" von Dimmu Borgir reinschauen. Das sind beides Aufnahmen mit Orchester und Chor.

Oder ging's dir dann doch mehr um das Symphonic Metal Genre?
Dann würde ich vielleicht noch Delain, Xandria, After Forever, Battleore (Liste könnte hier noch ewig erweitert werden...) zum reinhören empfehlen.
 
Hey
danke für die beiden Videos fallen beide schon unter das was ich wollte.
Within Temptation fällt sogar ziemlich perfekt in das Schema, gibt es da noch ähnlich Bands in der Richtung?

MfG
 
Freut mich, dass was Interessantes dabei war.
Dann mach ich mal weiter...
Wenn es mit Sängerin sein soll, dann kommt evtl. noch Leaves Eyes in Frage...kenn ich mich aber albenmäßig wenig aus...

Auch die oben erwähnte Band Delain passt sicher gut in die Richtung...das Album "Lucidity" sollte hier ein guter Einstieg sein...

Wenns nicht unbedingt mit Sängerin sein muss, dann kann ich auch noch die Solo-Alben von Luca Turilli Empfehlen...die sind ähnlich wie Rhapsody ziemlich auf episch gemacht...



soviel spontan erstmal wieder...
 
Also was mir halt so gefällt ist dieses mehrstimmige Singen des Chors, am liebsten wenn es helle Stimmen sprich mehr Frauen im Chor aber allgemein halt mehrstimmiger Chorgesang.
Das 2. Lied deines Posts von Delain gefällt mir zum Beispiel echt gut. Das dritte ist auch echt gut wobei mir eben Sängerinnen lieber sind aber nichts desto trotz hört sich das auch echt gut an, werde mich da wohl noch ein bisschen durch ein paar Alben wühlen.
Falls dir oder sonst noch jemandem etwas einfällt, bitte einfach posten höre mir alles bei Gelegenheit an!
Danke nochmals

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben