Suche: Speakersim für Live-Einsatz mit Preamp-Rack - mit Klinkenout(!)

M
mb0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.19
Registriert
02.04.10
Beiträge
65
Kekse
508
Moin moin,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Speakersim, vorwiegend für den Live-Einsatz. Die Speakersim wird dann mit einem Preamprack betrieben, soll heißen, dass das Gerät für Linepegel geeignet sein sollte.
Wichtig ist zudem, dass ich unbedingt einen Klinkenout zur Verfügung habe.
Gespielt wird vor allem verzerrt (eigentlich bis auf Spielereien mit dem Vol-Poti auschließlich verzerrt), für Cleanes nutze ich meinen Mesa Studio Pre.

Ich habe mir bislang einige Geräte rausgesucht und versucht mich darüber anzulesen (ja ich kenne den DI-Box Thread - habe aber auch Geräte gefunden, die dort nicht erwähnt werden).

Meine Spezifikationen erfüllen würden (so vom groben Draufsehen):
- AMT CN-1 (findet man relativ wenig)
- PCL VSC (findet man nahezu nix zu - würde mich aber reizen, da's keine zusätzlichen Knöpfe mitbringt. weil ich irgendwie immer mehr "verdrehe" als das sich was bessert...
- Palmer PGA-05 (wäre in Stereo - ich fahre Mono Ist schon (im vgl. zu den oben genannten Kandidaten recht teuer, lohnt sich der Aufpreis?))
- TwoNotes Geräte (sind mir ehrlich gesagt ein wenig zu kompliziert - ich habe schon Gehversuche mit derem PI-Free gemacht, klang auch ganz gut. Bis ich was verstellt habe, da habe ich mich in der Einstellvielfalt fast verloren).

Ich besitze zudem bereits einen ADA Ampulator - ist aber nicht zu 100% mein Geschmack, und auch wieder irre komplex (man kann ne Menge falsch machen).

Freue mich über Erfahrungsberichte, Ergänzungen zu der Liste oder generelle Hinweise.
Schönen Abend und schonmal Danke für Eure Mühe
M.

//Achja: Ich will mich in erster Linie informieren, bitte schmeißt mir diesmal nicht mein Postfach mit PN's zum Thema "Verkaufe dir XYZ..." etc. zu. (Ich hoffe das wirkt jetzt nicht irgendwie unhöflich - aber zum kaufen bin ich noch(!) nicht soweit; und ich würde definitiv Neukauf bevorzugen).
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort, das im Test sind jedoch alles DI-Boxen ohne Speakersim für Bass - nicht das was ich suche.
 
Den DI-Box Thread kenne ich schon (siehe oben). Da habe ich auch den Kandidaten von AMT gefunden.
Die Geräte aus deinem zweiten Link haben alle keinen Klinken-out. Ich suche keine DI-Box, sondern quasi eine Standalone Speakersim. Die dort aufgeführten Geräte sind alles reine DI-Boxen.
Trotzdem Danke.
 
Guten Abend zusammen,
wollte mich noch einmal melden was aus der Sache jetzt geworden ist:

Ich habe mir vor kurzem die Palmer PGA05 bestellt.
Nach zwei Wochen Test muss ich sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin. Ich bereits einen alten ADA Ampulator, der mir einfach für Gigs zu alt wurde. Die Palmer Box kling zudem (in meinen Ohren) wesentlich besser, ich habe da Live richtig Spaß mit. Das Spielgefügl ist auch von allen DIs, die ich bislang verwendet hatte am Besten (und echt gut).

Danke an alle die sich am Thread beteiligt haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben