Suche spezielle Kamera - Gitarre von innen fotografieren

T
trantuete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
67
Kekse
202
Ich suche eine Kamera, mit der man eine Konzertgitarre von innen fotografieren oder filmen kann, oder idealerweise ein Live-Bild per Wifi auf sein Handy übertragen kann. Hintergrund ist die Idee, Deckenrisse oder lose Verbalkung zu reparieren, ohne die Gitarre zu öffnen. Die handelsüblichen Actioncams sind im Nahbereich leider unscharf.
Hat jemand dazu eine Idee oder Erfahrung?
 
Eigenschaft
 
Das Mittel der Wahl wäre hier eine Endoskop Kamera.
Wichtig ist eine Hohe Auflösung (1080p), LEDs, die Meisten haben interne Speicherung auf SD-Card.
Beispiel:
Beispiel2:
 
1-IMG_20200620_153834.jpg


Probier's doch mal mit dem Handy .
habe gerade mal mein Handy in meine Beater Gitarre gehalten. konnte das Phone nicht drehen weil die Saiten noch drauf sind.
wäre ich noch drauf gekommen das LED licht einzuschalten, wäre das Ergebniss noch besser. ;)
 
Endoskopkamera hab ich schon, bringt es nicht. Sehr begrenzter Schärfebereich, zu lang, um es gegen die Decke richten zu können, zu schmaler Blickwinkel.
Handy wäre eine gute Idee, wenn man das Handybild live auf einen anderen Bildschirm streamen könnte.
Dafür kenne ich aber noch keine App bzw. technische Lösung.
Wenn ich das Handy in die Gitarre lege, um die Decke von unten zu betrachten, kann ich das Display nicht mehr gut sehen.
Am Tablet könnte ich über HDMI einen externen Bildschirm anschließen. Aber das Tablet passt leider nicht durch das Schallloch.
Um es zu präzisieren: ich möchte das Bild während der Reparatur auf einem Bildschirm live sehen, quasi wie ein Chirurg, der einen minimalinvasiven Eingriff vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Samsung Fernseher gibt es die Funktion "Screen Mirroring". Bei LG gibt es etwas ähnliches.
Evtl. kannst Du ja die Bilder auf diese Weise mittels WLAN auf den Fernseher bringen?
 
Na klar. Mit Chromecast habe ich es hinbekommen. Herzlichen Dank für diesen Tipp.
 
@Ralphgue: Großartig. Vielen Dank. Funktioniert super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben