Suche Superstrat für Linkshänder

S
Sambolino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
19.04.17
Beiträge
14
Kekse
0
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer guten Allround-Gitarre in Stratform für Lefties.

Die Gitarre sollte sowohl Strat-artige Sounds als auch fette Leads produzieren können. Eigentlich habe ich schon eine schöne Gitarre gefunden, an der ich mich orientiere, aber die ist leider außerhalb meines Preisbereichs: Die Suhr Modern Pro.

Folgende Features sollte die Gitarre aufweisen:

- Linkshändergitarre
- 22 oder 24 Bünde
- Strat-ähnliche Form
- Relativ dünner Hals (aber kein Ibanez-Wizzard-Hals)
- HSS oder HSH Pickups, am besten mit splitbaren Humbuckern
- Deckend lackiert (kein schwarz) oder Flamed Maple Top (oder ähnliches)
- Tremolo (Wilkinson, Floyd Rose, etc.)
- Kein Pickguard (wenn möglich)

Preisbereich: Bis 2.500,- Euro


Bin auch offen für kleinere Gitarren-Manufakturen, bitte schlagt alles vor!
 
Eigenschaft
 
Die sehen echt hochwertig und futuristisch aus. Gibt's die auch mit Tremolo (wäre mir wichtig)?
 
Mit dem Preisrahmen bist Du doch durchaus schon bei Custom Builds? Wenn Du so genau weißt was Du willst würde ich da wirklich mal einsteigen.

An dem Teil ist ja eigentlich "nix grosses" dran, da sollte doch in dem Rahmen was drin sein.

Anhaltspunkt: ich war mal auf der Schiene, mir eine lefty "Coodercaster" (Ry Cooder Strat mit Lap Steel Pickup an der Bridge und Gold Foil am Neck) bauen zu lassen, die ersten Kostenvoranschläge waren so zwischen USD 2200 und 2700...
 
2.500,- Euro ist wirklich das obere Ende... ansonsten nehme ich eine Suhr... :)

Gibt's denn da irgendwelche Gitarrenschmieden, die ihr mir empfehlen könnt, die für den genannten Preis eine Custom-E-Gitarre bauen?
 
Frag doch mal murle1 an. gute preise und nach deinen wünschen ;)
Liebe Grüße
 
Hab die Ibanez RG2250ZL und die spielt sich wie von allein. Leider gibt es die nicht mehr.
Das einzige was mich an ihr stört ist ihre Charakterlosigkeit. Die kann alles nur so halb. Highgain Shredding im 80er Stlye kann sie am besten und deswegen find ich den SC in der Mitte überflüssig und beim spielen störend. .

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg652ahml_awd.htm
 
Wie wäre es denn mit einer Mensinger Lizard?
Da wirst du preislich ein gutes Stück unter den 2.500 € bleiben.
 
Räusper......bevor Ihr Euch hier verausgabt......der TS war seit ca. gut vier Monaten nicht mehr hier und ist bisher auch ein Feedback zu den Reaktionen auf seine Frage in #5 schuldig geblieben . LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soultrash
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Siehe #11

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben