Suche Tele mit Nitrolack, die sich von den Eigenschaften der Baja Tele ähnelt

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hey Leute,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer schönen Tele. Dabei hätte ich jedoch gerne eine Tele, die einen Nitrolack hat, damit es in den Jahren schöne Abnutzungsspuren bekommt. :)
Mich hat beispielsweise die Baja Tele vom Sound und von der Soundvielfalt (4-Way Switch + Pull-Push Schalter) her umgehauen. Allerdings gibt es hierbei das Problem, dass die Gitarre keine Nitrolackierung hat.

Könnt ihr mir eine Tele empfehlen, die sich von den Eigenschaften her, der Baja Tele ähnelt und dazu einen Nitrolack hat? Vom Preis her würde ich bis ca. 1000€ gehen (gerne auch gebraucht).
 
Eigenschaft
 
Highway One Tele mit den Pickups der Baja bestücken und einen 4 Way Switch installieren.

Von der Stange gibt's nichts. Die USAs sind moderner.

Weshab der Nitrolack?
 
Würde mich auch interessieren, warum Nitro! Also klar, am Papier hätte ich auch am liebsten Nitro. Hab mir aber kürzlich eine Baja geholt, und die ist klasse, so wie sie ist :) Gerade den (für mich) extrem angenehmen Hals gibt's glaube ich bei kaum einem anderen Modell. In der großen Summe aller Variablen trägt da der Nitrolack für mich zu wenig zum Sound bei...

Okay, Abnützungsspuren ... Ist aber auch fraglich, wie einfach/schön die bei Nitro kommen. Habe seit 10 Jahren eine Gibson LP Special im 'worn' Look, und neben den Stock-Abnützungsspuren hat sich da noch so gut wie nix dazu gesellt, trotz Bühneneinsätzen usw ;)
 
Okay, Abnützungsspuren ... Ist aber auch fraglich, wie einfach/schön die bei Nitro kommen. Habe seit 10 Jahren eine Gibson LP Special im 'worn' Look, und neben den Stock-Abnützungsspuren hat sich da noch so gut wie nix dazu gesellt, trotz Bühneneinsätzen usw ;)

Musst halt ein bisschen nachhelfen. Ein Kumpel hat mal seine US-Strat auf dem Autodach vergessen und ist losgefahren. Die hatte dann Abnutzungsspuren :D....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben