Suche Übungsamp für Rock/ Thrashmetal, höchstens 200,00

K
kuenka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.20
Registriert
26.12.11
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Übungsamp für mein Zimmer. Momentan habe ich noch einen, vom Starterset damals und dieser nervt mich einfach nur noch.
Der Amp sollte von Bands wie Sabbath/ Zeppelin bis Metallica/ Maiden geeignet sein. Der Amp soll höchstens 200€ kosten und eher mit einem guten Sound als mit hoher Lautstärke werben, da er eh nur in meinem Zimmer benutzt wird und 1-2 mal in der Woche zum Jammen mit einer Gitarre.
Zurzeit habe ich da den Ashdown perfect 10; oder Orange Crush PiX 25BX im Sinn - habe aber nicht die Möglichkeit einen anzuspielen.
von Vorteil wäre auch, wenn man ein Handy etc. mit dem Amp verbinden könnte (für backingtracks, oder um mit dem Original mitjammen zu können)
Kann mir da jemand Amps vorschlagen, oder einen von den genannten empfehlen?

danke im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz so selten ist das thema nicht. ich habe wenigstens im titel eingegrenzt ;)
...
von Vorteil wäre auch, wenn man ein Handy etc. mit dem Amp verbinden könnte (für backingtracks, oder um mit dem Original mitjammen zu können)
Kann mir da jemand Amps vorschlagen, oder einen von den genannten empfehlen?...
der ashdown wäre mir zu schwer. es sei denn, du jammst nur zuhause. der orange klingt m.e. recht erwachsen. als nicht-modeler stünde der
auf meiner favoritenliste.
 
Ich würde einen Combo empfehlen der min. 10 besser 12-15 Zoll Lautsprecher hat und ein gewisses Volumen. Muss mich zur Zeit wieder mit nem 8 Zoll Übungskombo rumschlagen..und das macht zig mal weniger Spass. Watt ist fürs Üben echt egal, nur gut klingen soll es. Und da ist ein gewisses Boxenvolumen und Speakerfläche mMn ausschlaggebend.
Grüße Daniel
 
Ich würde sagen fürs Üben ist es relativ egal, wie gut es klingt. Man muss nur die Töne klar hören können. Ich habe auch jahrelang über einen 10 Watt 8" zuhause geübt, dafür reicht das.

Soundliche Wunder braucht man da sowieso nicht erwarten.

Wenns nur für zuhause ist, wäre vielleicht auch die Kombination aus Kopfhörerverstärker und guten Kopfhörern interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich würde aufjedenfall schauen das ein Köpfhörereingang vorhanden ist.
Macht mir jedenfalls tierisch Bock zwischendurch mal mit Kopfhörer zuspielen.
 
Kuck' dir evtl. mal den Ashdown Tourbus 15 an - klingt gut, reicht für zuhause locker(!), sieht schick aus und hat auch 'nen AUX in für Handy, mp3-Player etc. ... Hatte ich selbst lang, dann zu Gunsten eines Roland Bass Micro Cubes verkauft (der 'ne Drum-Sektion und 'n Haufen Effekte mitbringt, super klingt, aber halt auch nicht grade billig ist). Als reiner Practice-Amp ohne Gimmicks ist der Tourbus aber top!

Ansonsten auch :great: für den Fender Rumble ;)
 
Kuck' dir evtl. mal den Ashdown Tourbus 15 an - klingt gut, reicht für zuhause locker(!), sieht schick aus und hat auch 'nen AUX in für Handy, mp3-Player etc. ... Hatte ich selbst lang, dann zu Gunsten eines Roland Bass Micro Cubes verkauft (der 'ne Drum-Sektion und 'n Haufen Effekte mitbringt, super klingt, aber halt auch nicht grade billig ist). Als reiner Practice-Amp ohne Gimmicks ist der Tourbus aber top!

Ansonsten auch :great: für den Fender Rumble ;)
Ja das stimmt, den Ashdown Tourbus von ratking habe jetzt ich und bin sehr damit zufrieden.:)

Ansonsten schau doch mal in den Flohmarkt hier, da werden u.a. ein Fender Rumble 15 sowie ein Roland Cube 30 B angeboten.

https://www.musiker-board.de/verstaerker-floh/494046-fender-rumble-15-60eur-plz-66119-a.html

https://www.musiker-board.de/verstaerker-floh/500672-roland-cube-30b-vb-180-plz-70190-a.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: keine verkaufsangebote im thread!
Hi!
Wie wäre es denn mit dem Fedner Bronco 40. Hat ein wenig mehr Saft als der Rumble 30 und ausserdem noch eine grössere Vielseitigkeit. Einen Aux-in Anschluss hat er auch. Ich nutze den jetzt seit fast einem Jahr und bin mehr als zufrieden damit. Auch die Möglichkiet den über einen Rechner weiter auszureizen (usb-Anschluss). Der liegt zwar bei den Disountern immer über 200 Euro, aber ich habe ihn durch direktes Verhandeln im Laden bei einem Anbieter in Düsseldorf auch für 199 bekommen.
just my 2 cents
 
Hey!

Brauchst du denn nur einen Verstärker oder willst du gleich integrierte Features wie Overdrive mit drin haben?
Ich denk mal als Metalspieler hast du seperate Bodeneffekte oder?

Ich kann dir den hier empfehlen ->
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Ultrabass-BXL-450-A-Combo-/art-BAS0002134-000
mit 45 Watt Bugera Speaker, also kannst du damit AUCH laut üben

Ansonsten nimm den Marshall
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...438-6123-43ca-a239-39ccf1709c08&campaign=EPOQ
15 Watt reichen locker aus, und die Features sind auch super. Und du hast Fußschalter mit dabei
 
Hej,

Ich habe einen Ibanez Soundwave Combo zuhause, der funktioniert auch gut. Persönlich finde ich die einfachen Combos von EBS recht spannend.

Ansonsten probieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kuck dir den Fender Bronco an der ist perfekt dafür kostet halt ein bissle mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben