Suche Verkaufsplattform f. Yamaha Disklavier

  • Ersteller rockie667
  • Erstellt am
R
rockie667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.07
Registriert
12.09.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
wundert Euch bitte nicht - hab mich hier nur angemeldet, um Leute zu finden, die uns bei unserem Problem helfen können. Ich bin (leider) kein Musiker bzw. war es mal... ;-)
Worum gehts? Nun, meine beste Freundin ist Besitzerin eines 4 Jahre alten Yamaha Disklavier DGC-1A, das mitsamt Software um die 25.000 EUR gekostet hat und sich in absolutem Topzustand befindet. Sämtliche Dokumente, Rechnungen, etc. liegen natürlich vor! Das Ding gabs in dieser Ausführung damals nicht in Deutschland und wurde speziell für sie über einen Händler aus Frankfurt importiert.
Es ist also eines dieser Wunderdinger, die mechanisch und digital funktionieren, selbst (mit Tastenbewegung) spielen und mit silent-Funktion ausgestattet sind. Aber auskennen tu ich selbst mich damit überhaupt nicht und ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht total dumm ausgedrückt - falls ja, bitte ich dies auf meine musikalische Unkenntnis zurückzuführen und zu entschuldigen. Ich möchte ihr nur dabei helfen, einen Käufer zu finden, der bereit ist, einen fairen Preis zu zahlen. Über Händler kann man das ja wohl vergessen!
Hat denn von Euch jemand eine Idee, wie man da am besten rangeht - oder vielleicht sogar selbst Interesse daran? Ebay wurde uns von einem großen Klavier-Händler vorgeschlagen - werden wir auch versuchen. Aber ich denke, wir müssen alle Wege versuchen, auf denen sich evtl. Interessenten finden lassen. Genau deshalb hoffe ich darauf, daß jemand von Euch helfen kann!
Vielen herzlichen Dank schon mal für jeglichen Tipp, der uns weiterbringt!!!

Gruß aus Dortmund
Hans
 
Eigenschaft
 
Eine Adresse wäre der Board-interne "Flohmarkt".
Was ich da so zwischen den Zeilen lese, ist, dass euch das Instrument zwar lieb aber leider störend ist. Und ihr wollt es nicht zu einem Schleuderpreis verkaufen, richtig?