Suche (vintage) Superstrat im Sinne von Van Halens Kramer Gitarren

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hey leute!

ich bin auf der suche nach ner Superstrat mit nem gewissen vintage character.
bin ein ziemlicher van halen fan und hätte mal neben meinen les pauls gerne rockige super strat mit gutem tremolo.

wenn ich sage "vintagecharacter" dann gehts mir eher um die bauform der kopfplatte und korpus.
am liebsten eine mit dem eishockeyschläger (explorer headstock) als kopfplatte und ahorn griffbrett...alles super wünschenswert aber kein ABSOLUTES MUSS.

sowas in die richtung: (look)
http://olho.nu/van-halen/_img/instruments/kramer/1984-01_all-models.jpg

leider ist mir die van halen kramer allgemein zu unflexibel... 1poti, 1PU is mir einfach zu wenig.
ich hätte gerne eine 2PU bestückung mit tone und volumen.


absolutes MUSS ist ein echt guter tremolo der die stimmung bei dives halten kann.
der tremolo macht für mich so ziemlich 60% des kaufgrunds einer neuen gitarre aus...da meine LPs mir das nicht bieten können


von jackson gitarren bin ich eher abgeneigt, da mir die dinger alle zu kantig und zu brutal "methul" im look aussehen.
ibanez kann mich nicht überzeugen aufgrund der dünnen wizard necks.



preislich...kA...unter 700eusn wär gut



bzw:
[/COLOR]jemand erfahrung mit diesen KRAMERmodellen?
SM
http://www.musik-service.de/kramer-sfr-422-sm-black-metallic-prx395768021de.aspx

und PACER:
http://www.gibson.com/Files/aaFeaturesImages2009/kramer_N_Pacer-guitar-shot.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal bei Charvel stöbern. Die meisten Modelle haben dort ein echtes FloydRose Trem, was von der Stimmstabilität auch ein paar Divebombs hintereinander mitmacht.
Die haben sehr gute Strat-Shape-Klampfen sowohl in HH- als auch HSS- oder HSH-Bestückung. Außerdem ist bei denen der Hals nicht ganz so dünn wie bei den Ibanez-Kollegen, da hält man also schon "ordentlich was in der Hand".

Alternativ dazu gäbe es auch sicherlich bei den Modellen der Firma Vintage die eine oder andere interessante Klampfe für dich.
 
Ich würde ebenfalls Charvel als erstes empfehlen, und zwar aus der Pro-Mod Serie Made in Japan (die wohl jetzt ausläuft ! werden nicht mehr gebaut)

Da hast du Markenpickups entweder von Seymour Duncan oder Dimarzio, ein originales Floyd Rose und einen stabilen SKB Koffer im Lieferumfang.

Nur bei session hab ich noch eine grössere Auswahl gefunden ..

http://www.session.de/ Dort mal nach Charvel suchen dann siehst du die Modelle.

Echt schade das die nicht mehr gebaut werden (scheinbar). Ich würde an deiner Stelle schnell zuschlagen !

Alternativ würde ich mir auch mal die neuen Kramers anschauen zB.
https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_pacer_vintage_hb.htm

Kommt sicher auch noch in der Tiger Lackierung ;)
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Doublecut/Kramer/Pacer-Vintage.aspx

Haben auch Seymour Duncans drin ..

---------- Post hinzugefügt um 10:34:40 ---------- Letzter Beitrag war um 10:24:18 ----------

Ebenfalls als Tipp die neue und extrem limitierte Jackson Elite Serie, Made in Japan mit tollen Specs wie Ebenholz Griffbrett und Edelstahlbünden, durchgehendem Hals, Duncans und Original Floyd plus Koffer ..

Gibts bei Thomann in schwarz oder hier in 2 weiteren hübschen Finishes

http://www.richtonemusic.co.uk/products/jackson_soloist_elite_electric_guitar_abf.asp

http://www.richtonemusic.co.uk/products/jackson_soloist_elite_electric_guitar_amber_sunburst.asp

http://www.richtonemusic.co.uk/products/jackson_soloist_elite_electric_guitar_black.asp

Allerdings über deinem Budget, dennoch wollte ich die mal erwähnen.
 
Schon lustig dass diese Powerstrats schon als Vintage angesehen werden :)
Obwohl... ist lange her dass ich Spandex trug.....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben