Suche vorgeschrittenes Gitarrenstück

  • Ersteller DoneBone
  • Erstellt am
lol @ die, die sagen, sie können die satriani songs spielen, hab mir mal awlays.... und summer song angesehen...

bitte mal EUER soundfile posten

Das ist garnet so abwegig junge ;-)... es gibt soviele gute gitarristen... das glaubst du garnet... ich hab nur das aufnahme prog von windows damit kann man nur eine minute aufnehmen .... und ich darf jetzt um zeit net laut spielen aber morgen sollst du mal ne stelle aus alwayd haben... wegen mir auch die schnelle :D
 
ja her damit. eine minute sollte ausreichend sein, um mich zu ueberzeugen...

geiler waer natuerlich das komplette teil. macht, wie ihr s schafft.
 
lol @ die, die sagen, sie können die satriani songs spielen, hab mir mal awlays.... und summer song angesehen...

bitte mal EUER soundfile posten

genau darüber mach ich mir auch die ganze zeit gedanken. ich spielt seit mehr als 7 Jahren Gitarre, halte mich auch nich grad für schlecht, aber mit manchen Stellen ausem Summer Song hab ich auch noch so meine Problemchen...
 
Hm naja

aber @ Maxi: was du sagst ist schwachsinn! Wenn du 4-8 stunden am tag übst, kannst du es auch nur be ieiner Stunde belassen und kommst genau so weit. Es sei denn du übst ne stunde und dann jammst du nur noch... ich weiß ja net ob du wirklich weist was üben heist. Ferner vertrete ich die Meinung wenn man n halbes jahr spielt, technisch gut genug is um Zeug vom Satch zu spielen, wird der Ton immer noch grauenhaft sein... Naja, meine meinung...

Ich denke auch, dass man durch zuviel übung einiges kaputt machn kann. Ich kann meinen Arm nicht mehr durchstrecken... ich war auch mal so n freak wie du....

Martin
 
So uch sach ma is hier keinem aufgefallen das fortgeschritten mit f statt v geschrieben wird, so back to topic: probier doch ma BfmV oder Trivium.
 
da gibts wirklich keine Anleitung was man spielen sollte / kann nach was weiss ich welcher Zeit ...
Shawn Lane hatte bereits 78 eine bessere technik als sämtliche Leute fast 30 Jahre danach .
 
Türlich^^

Des sind auch Ausnahmen

@ Hurricane: Ich find so Musik wie BfmV einfach nur geschmacklos, dieses Rumgeschredder bezeichne ich net als "Gitarrenstück". Wenn du dir mein Post durchgelesen hast, und den Thread verfolgt hast, müsstest du das aber wissen...

Nachmals Danke für die vielen Posts!
 
Wie wär´s eigentlich mit Under the Bridge von den Peppers ? Klingt ganz nett finde ich, Ok, ist definitiv einfacher als der Canon, aber wär halt was ruhigers ;)
 
also kinder... da das micro vom headset nur kratz kann ich euch keine neue aufnahme schicken... ich hab aber mal eine video hochgeladen... dann ist zu sehen wie ich vor nem halben jahr spielen konnte... (ist was von malmsteen)... ich muss mich nur für den sweepingpart in der mitte entschuldigen, damals konnte ich noch kein sweeping...
und ihr könnt mir ruhig glauben das soviel üben durchaus sinnvoll sein kann.
HAUPTSACHE ES MACHT SPAß... ohne spaß kanst gleich vergessem---
Auf dem video spiele ich 2jahre... aber es glaubt mir ja doch keiner...:evil:
Ich reich natürlich was von Satriani nach, versprochen....

hier ist der link... http://rapidshare.de/files/30089597/Malmsteen.3gp.html ist keine gute bildqualie aber mann kann erkennen wie ich spiele und die soundquali ist in ordnung...
wenn ihrs net anschauhen könnt braucht ihr den quiketimeplayer und oder itunes... Apple - iPod + iTunes <---glaub ich!

MFG. Maxi


*edit* Ich sollte noch erwähnen das das der einzige lick ist den ich von malmsteen kann weil ich den typ und seine musik normal net leiden kann... aber der part hats mir angetanb ;-)
 
Wie wär´s eigentlich mit Under the Bridge von den Peppers ? Klingt ganz nett finde ich, Ok, ist definitiv einfacher als der Canon, aber wär halt was ruhigers ;)
japs das ist ja mal garnet schlecht um chords zu lernen...
 
Hm naja

aber @ Maxi: was du sagst ist schwachsinn! Wenn du 4-8 stunden am tag übst, kannst du es auch nur be ieiner Stunde belassen und kommst genau so weit. Es sei denn du übst ne stunde und dann jammst du nur noch... ich weiß ja net ob du wirklich weist was üben heist. Ferner vertrete ich die Meinung wenn man n halbes jahr spielt, technisch gut genug is um Zeug vom Satch zu spielen, wird der Ton immer noch grauenhaft sein... Naja, meine meinung...

Ich denke auch, dass man durch zuviel übung einiges kaputt machn kann. Ich kann meinen Arm nicht mehr durchstrecken... ich war auch mal so n freak wie du....

Martin

nix für ungut... aber findest dus nicht etwas unfair mich so abzustempeln? Weder weißt du wie ich übe noch wie ich momentan spiele... auf dem video sind parr klaeine fehler drin(der sweepingpart ist verhauhen :D ) aber sonst iss es in ordnung und entzwiche gehts auch mit sweeping....
 
Auf dem video spiele ich 2jahre... aber es glaubt mir ja doch keiner...:evil:
Ich reich natürlich was von Satriani nach, versprochen....
ist keine gute bildqualie aber mann kann erkennen wie ich spiele und die soundquali ist in ordnung...

recht eindrucksvoll, vielen dank.

ist es bei diesen schnellen sachen so, dass du die quasi "auswendig" lernst und dann den speed trainierst oder ist da auch so was wie zaehlen, rhythmik usw. dabei?
in dem video bewegen sich eigentlich "nur" deine finger, aber nicht der koerper..

speed und fingerkoordination lassen sich ja durch genug üben trainieren, bei malmsteen und aehnlichen gitarristen vermisse ich "gefuehl" oder auch rhythmik..

aber nochmal: technisch sehr eindrucksvoll, das kann ich überhaupt nicht, da bin ich lichtjahre von entfernt!

@topic: wie siehts mit songs vom album "empire" von queensryche aus? kennt die ueberhaupt noch jemand?
 
mag sein das manche nichts "fühlen" wenn sie malmsteen hörten ( für mich trotzdem schwer vorstellbar, allein wegen dem absolut einzigartigem vibrato )
aber rhytmik ? du spielst wohl noch nicht sehr lang gitarre ...
 
recht eindrucksvoll, vielen dank.

ist es bei diesen schnellen sachen so, dass du die quasi "auswendig" lernst und dann den speed trainierst oder ist da auch so was wie zaehlen, rhythmik usw. dabei?
in dem video bewegen sich eigentlich "nur" deine finger, aber nicht der koerper..

speed und fingerkoordination lassen sich ja durch genug üben trainieren, bei malmsteen und aehnlichen gitarristen vermisse ich "gefuehl" oder auch rhythmik..

aber nochmal: technisch sehr eindrucksvoll, das kann ich überhaupt nicht, da bin ich lichtjahre von entfernt!

@topic: wie siehts mit songs vom album "empire" von queensryche aus? kennt die ueberhaupt noch jemand?

Wie gesagt... eigentlich spiele ich nicht malmsteen aber ich find den lick so geil....
mhh wie hab ich das damals gelernt... naja ich habs auswendig gelernt und auf speed gebracht... dannacht einfach so schnell gespielt wie erforderlich war... du hast ja auch bestimmt ein 2fehler endeckt wo ich beim ungreifen etwas zu langsam war...
ich spiele normal anderes zeuch...bei interesse lade ich nochma was hoch...
und danke für dein lob ;)

Mfg, Maxu
 
mag sein das manche nichts "fühlen" wenn sie malmsteen hörten ( für mich trotzdem schwer vorstellbar, allein wegen dem absolut einzigartigem vibrato )
aber rhytmik ? du spielst wohl noch nicht sehr lang gitarre ...


:confused: ich versteh den zusammenhang nicht so ganz...die frage nach rhythmik in musik soll bedeuten, dass ich noch nich lange spiele??!!? kann das einer erklaeren?

hast du dir den link mal angesehen? was n fuer n vibrato hoerst du da?
 
mag sein das manche nichts "fühlen" wenn sie malmsteen hörten ( für mich trotzdem schwer vorstellbar, allein wegen dem absolut einzigartigem vibrato )
aber rhytmik ? du spielst wohl noch nicht sehr lang gitarre ...

öhm. ich weiß nich so recht ob ich nu Lachen oder Weinen soll, bei dem was du da von dir gibst... Es ist doch eine absolut subjektive Sache, ob man z.B. am Vibrato eines Gitarristen (wie du scheinbar) Gefühl festmacht, oder an anderen Dingen. Genauso ist interessante Rhytmik eine rein subjektive Sache. Vielleicht sind für den einen Quintolen und Septolen das absolute Maß an geiler Rhytmik und für nen andern sinds vielleicht interessant betonte 8tel ... Ein bischen mehr Toleranz wär hier echt ne coole Sache gewesen. Ich möchte dir damit ja auch net ans Bein pinkeln oder so, aber das musste mal raus...

Aber nun wieder zum Topic. Ich hänge mal ne ewig alte Aufnahme von mir an. Damals hab ich auch ungefähr 2 Jahre (eher bischen weniger) Gitarre gespielt und hab auf Basis vonnem Jam-Track einfach mal nen Song geschrieben... Vielleicht wäre das ja auch mal was für dich... Mich hats damals extrem weitergebracht... Bischen weg vom auswendig lernen und dem ewigen "Drang" schwere Stücke bekannter Gitarristen auswendig zu lernen und mehr dahin selbst kreativ zu werden und was zu basteln. Das macht a) total Laune und b) bringts dich auf ner ganz andern Ebene viel weiter...

RapidShare Webhosting + Webspace

In diesem Sinne,

Sic
 
Ich hab nie behauptet ich würde " gefühl " alleine am vibrato ausmachen, und finds ich völlig in Ordnung und verständlich wenn manche Leute mit seiner musik nichts anfangen können ( wie ich auch oben geschrieben hab ) .
Nur lediglich die Behauptung bei malmsteen würde er rhytmik vermissen, zeigt das er sich entweder nie wirklich mit ihm beschäftigt hat oder von musik noch nicht so viel Ahnung hat .
Keine sagt man müsse malmsteen mögen, aber zu sagen er hätte kein rhythmusgefühl ist schlicht ergreifend blödsinn und wenns um intonation geht ist er auch tip top .
Und pope lies dir nochmal durch was ich oben geschrieben hab, deine antwort ist ein bisschen verwirrend ? :D
 
ich weiss nich was du meinst?! ich hab deinen text doch zitiert..

ich bezog mein statement, was malmsteen betrifft, allerdings eher auf das video, was maxi gepostet hat. ansonsten hab ich mir das g3 video mal angesehen, wo er dabei ist...auf dauer nervt mich das gedaddel einfach.

ist mir halt zuviel 16tel geschreddere...technisch extrem ausgereift, aber nicht so mein ding, klassik reisst mich auch nicht so um....sein stil is ja sehr von klassischer musik geprägt. des weiteren muss ich auch nich sehen, wie der nach ein paar 16tel laeufen seine gitarre einmal um sich kreisen laesst und dann weiterspielt. auch "technisch" sehr geil, aber hat fuer mich nix mit der musik zu tun.

mit meiner frage nach rhythmik wollte ich aussagen, dass so ein 16tel geschreddere eben keine wirkliche rhythmik beinhaltet sondern eher mechanisch "runtergerattert" wird.
auch hierbei beziehe ich mich wieder auf das obige video.

is halt auch ne frage, was unter "fortgeschritten" verstanden wird...ich versteh darunter z.b. auch das phrasieren, was fuer den groove verantwortlich ist. zum beeindrucken sind solche schnellen sachen natuerlich besser geeignet.
 
ich weiss nich was du meinst?! ich hab deinen text doch zitiert..

ich bezog mein statement, was malmsteen betrifft, allerdings eher auf das video, was maxi gepostet hat. ansonsten hab ich mir das g3 video mal angesehen, wo er dabei ist...auf dauer nervt mich das gedaddel einfach.

ist mir halt zuviel 16tel geschreddere...technisch extrem ausgereift, aber nicht so mein ding, klassik reisst mich auch nicht so um....sein stil is ja sehr von klassischer musik geprägt. des weiteren muss ich auch nich sehen, wie der nach ein paar 16tel laeufen seine gitarre einmal um sich kreisen laesst und dann weiterspielt. auch "technisch" sehr geil, aber hat fuer mich nix mit der musik zu tun.

mit meiner frage nach rhythmik wollte ich aussagen, dass so ein 16tel geschreddere eben keine wirkliche rhythmik beinhaltet sondern eher mechanisch "runtergerattert" wird.
auch hierbei beziehe ich mich wieder auf das obige video.

is halt auch ne frage, was unter "fortgeschritten" verstanden wird...ich versteh darunter z.b. auch das phrasieren, was fuer den groove verantwortlich ist. zum beeindrucken sind solche schnellen sachen natuerlich besser geeignet.

Normalweiße spiele ich mehr so in die bluesrichtung... bin aber der meinung das es von vorteil ist wenn man solche läufe kann weil das einfach manchmal nötig ist... ausserdem kann man beide kombinieren... ich nehme das zu mal was auf... ;-)
gleich heute morgen weil meine eltern arbeiten dann kann ihc laut aufnehmen, micro hab ich wieder ;-)
 
is zwar n bissel off topic, aber ich wuerd mich freuen, wenn du da mal was für den pope machen kannst! :)
so ne kombi waer gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben