Suche vorgeschrittenes Gitarrenstück

  • Ersteller DoneBone
  • Erstellt am
Hey!

Ich spiel etz mal streitschlichter! Wie Pope gesagt hat, geht es mir nich um 16tel licks, sondern eher um Feeling und Prasiern, und ich glaub da haben mir dann die leute die mir Satriani angeboten haben, sehr geholfen (vielen dank nochmal an Maxi).

Doch ich weiß immer noch nich wie ich an ne vollversion von GuitarPro rankomm

Martin
 
@ SicCrusher: WTF: Dein Solo is ja mal voll geil! Wie lang hast du denn dafür gebraucht, und wo hast du den geilen JamTrack her?

MArtin
 
@ SicCrusher: WTF: Dein Solo is ja mal voll geil! Wie lang hast du denn dafür gebraucht, und wo hast du den geilen JamTrack her?

MArtin

Mir gefällts auch sehr gut... nur einmal dieser effekt gefällt mir net und der ton im allgemein... aber es ist sehr gut gespielt... die schnellen läufe die später (nach der stelle mit dem effekt) kommen sind allerdings unsauber... aber ausser nem andern musiker fällts ja keinem auf ;-) :D löl.... ne im ernst.... respekt... sehr schön gespielt....
von mir kommt dann auch mal noch was...

MFG. Maxi
 
Hey,

Danke für die Blumen :D

Wie gesagt, die Aufnahme ist echt schon recht alt... Ich hab das ja mehr als Beispiel dafür gepostet was ich damals so gemacht hab... Ich hatte damals mein Korg AX 1500 G recht neu... Die Sounds sind halt dort eingestellt und dann in den Line-In vonner Soundkarte... Deswegen ist die Quali nicht ganz sooo hoch...

Der Backing-Track basiert auf nem Song von Vinnie Moore... Den hab ich damals mal irgendwo im Internet ausgebuddelt... Wie gesagt kann ich jedem sowas mal empfehlen, dass ist halt eine ganz andere Erfahrung...

Backing-Tracks

Ich hab mal nen Link hinzugefügt zu ner recht großen Backing-Track Datenbank... Dort gibts auch viele schöne Sachen. Vielleicht ist ja was für einen von euch dabei...

Sic


EDIT:

Du hattest ja noch gefragt, wie lange ich dafür gebraucht hab... Ich damals immer wieder den Track laufen lassen und dazu improvisiert... So hab ich mir dann nacheiandner die verschiedenen Parts "Zusammen-Improvisiert"... Das ist eigentlich ne recht gute Möglichkeit, wie ich finde... Ich hab hier noch nen andern ziemlich coolen Backing-Track, der für sowas auch geeignet wär.... Wenn Interesse besteht, kann ich den gerne mal hochladen.
 
EDIT:

Du hattest ja noch gefragt, wie lange ich dafür gebraucht hab... Ich damals immer wieder den Track laufen lassen und dazu improvisiert... So hab ich mir dann nacheiandner die verschiedenen Parts "Zusammen-Improvisiert"... Das ist eigentlich ne recht gute Möglichkeit, wie ich finde... Ich hab hier noch nen andern ziemlich coolen Backing-Track, der für sowas auch geeignet wär.... Wenn Interesse besteht, kann ich den gerne mal hochladen.

Das ist keine GUTE möglichkeit sonder eine sehr gute... ich mach das auch so...
ím ürigen entstehen so alle satriani songs.... wenn der song im studio fertig ist setzt sich satch hin und höhrt seine impros für den livebetrieb raus und lernt sie auswendig....
aber leute so gehts... deine meine eltern bissel stressen kann ihc heute nix aufnehmen ;-( dabei hab ich doch so große lust mit dennen neuen backingtracks THX!!!!

MFG. Maxi
 
sind wirklich nette ideen dabei, nur zu viele falsche bends und unentschlossenheit bei der phrasierung aber is ja anscheinend schon ziemlich lange her, würde gern mal was aktuelles hören wenn du bock hast
 
Hey @ Sic Crusher:

Ich find des ja ganz gut, wie du da spielst (bei Youtube) allerdings find ich, dass das Geshreddere nich wirklich zum Backing passt... wie lang spielst du schon Gitarre?

naja, hat jmd die Noten für Croud Chant, ich würde mich gerne auch mit dem Song auseinandersetzen, da es halt wirklich ein geiler Gimmick auf Gigs is...

Martin
 
Schauht euch das mal noch an wenn ihr interessa an schnellen läufen habt... ist verdammt hart....

@DoneBone... ich suchs dir raus... lads dann heute abend noch hoch... :great:
 

Anhänge

  • Satriani, Joe - Killer Bee Bop.gp4
    25,5 KB · Aufrufe: 81
Vielen Dank...^^

Aber Croud Chant is doch nich wirklich fortgeschritten oder? Es hört sich irgendwie ziemlich einfach an...^^

Martin
 
Vielen Dank...^^

Aber Croud Chant is doch nich wirklich fortgeschritten oder? Es hört sich irgendwie ziemlich einfach an...^^

Martin

der name sagt mir jetzt nu nix... ;-( ...naja schauh dann gleich mal nach....
 
Also...

Croud Chant kannte ich zuvor auch nur von nem Live Konzert des guten Satrianis aber ich hab es auf Super Colossal gefunden, und es ist das letzte Lied... Geht ziemlich ab

Martin
 
Ups^^

Ich hab immer gedacht dass man es croUd Chant schreibt^^ danke, aber gibts den tab auch als .gp ? wär cool ich gugg mal selber
 
is vielleicht n tipp der bissel in ne andere richtung geht, aber schau dir mal

the rooster-atlantis an... gerade für 2 gitarren genial, aber auch ne gescheite leadgitarre des ganze stück ;-)
mfg
 

Anhänge

  • Rooster (The) - Atlantin.gp4
    14,8 KB · Aufrufe: 94
is vielleicht n tipp der bissel in ne andere richtung geht, aber schau dir mal

the rooster-atlantis an... gerade für 2 gitarren genial, aber auch ne gescheite leadgitarre des ganze stück ;-)
mfg
nicht schlecht das lied aber die ''schnellen läufe'' höhren sich scheiße an!!!
 
Ich werd es mir auch mal durchguggen aber ic hhab mein Lied gefunden, des ich mir etz vornehm, trotzdem danke^^

MArtin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben