Suche Wah

von Nachti, 15.10.07.

  1. Nachti

    Nachti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.07   #1
    Hallo,
    ich bin zur Zeit auf der suche nach nem Wah. Ich hatte mein Wah immer über ein Boss ME50 aber das will ich jetzt langsam loswerden, mit dem Wah war ich aber ganz zufrieden. CryBaby und so hab ich schon getestet aber ist nicht so mein ding, wer das aus em Boss kennt weiß wovon ich rede. Ich will ein Wah was nicht gleich Höhen aufreíst und fast schon weh tut in den Ohren, eher ein Seidiges, was aber trotzdem WAHWAH macht!

    Hat jemand Erfahrung mit dem Digitech XP 100? Ich find darüber sehr wenig im I-Net, bei Thomann oder so verkaufen die das auch nicht!
     
  2. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.10.07   #2
    Das Digitech kenn ich zwar nicht. Aber ich empfehle dir einfach verschiedene anzutesten. Grad ein Wah findet man nicht schnell da muss man schon ein bisschen herumsuchen und ausprobieren.

    Das Morley und das Ibanez sollten eigentlich ganz gut sein.


    Mfg
     
  3. Forin

    Forin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.10.07   #3
    hallo, ich kenn das Digitech XP 100 auch nicht direkt.
    ich hab das Digitech GNX 3 (Multi) - das Wah darin find ich wirklich toll,...
    wäre naheliegend wenn das mit dem Digitech XP 100 in irgendeiner Form verwandt wäre...

    ansonsten kann ich nur zustimmen zu dem was hier immer geraten wird: TESTEN auch wenns manchmal nicht einfach sit
     
  4. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 16.10.07   #4
  5. Nachti

    Nachti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.07   #5
    Ich seh schon, da werd ich mich mal zu Thomann bewegen müssen.

    kennt irgendjemand Infos zu Digitech XP Serie, also auch 200, 300, 400? Man findet fast garnix im I-Net dazu?
     
  6. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 16.10.07   #6
  7. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.10.07   #7
  8. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 16.10.07   #8
  9. berserk0r

    berserk0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 16.10.07   #9
    Ich spiele das VOX V847. Ist nicht so aggressiv wie das CryBaby, hat aber einen geilen Klang, setzt sich sehr gut durch. Ich würde den Sound einfach mal als warm und seidig-schneidig bezeichnen, ist immerhin ein WahWah, ein bisschen Aggressiv klingen die alle.

    https://www.thomann.de/de/vox_vx_v847_wah.htm


    Hab da noch ne Nachfrage zu dem Teil:

    Weiss jemand, ob man diesen An-Aus-Schalter nachbauen kann? Ich meine mich zu entsinnen, eine entsprechende Elektronik gefunden zu haben, allerdings hat die ungefähr dasselbe wie das Vox 847 gekostet, was ich dann doch sehr lächerlich fand. Technisch wird die Schaltung wahrscheinlich über einen optischen Schalter realisiert. Da ich diesbezüglich jedoch vollkommen unbedarf bin, hab ich keine Ahnung, wie man so ein Teil selber entwirft. Gibt es vielleicht sogar eine DIY Anleitung für soetwas irgendwo?

    Edit: Silvermachine verkauft die Schaltung sogar als Nachrüstsatz für CryBabys: http://www.silvermachine.de/de/autmagic.htm
    Aber sauteuer..
     
  10. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 16.10.07   #10
    Hi,

    Da stimme ich berserk0r volkommen zu. Ich habe es selbst. Clean und verzerrt ist es wirklich super! Ich habe es im Musikladen noch mit einem Morley Classic Wah getestet und das VOX ging vor. Aber es kommt auch auf die Musikart an. Also für sachen wie Metal ist das VOX nicht sooo geeignet.

    MfG
    Gitarrenstaender
     
  11. Kirk Lee Hammet

    Kirk Lee Hammet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  12. Nachti

    Nachti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.07   #12
    Also erstma: ich will wenn es geht nicht über 150 Euro für en Wah ausgeben! :)

    Ich brauch das Wah eher für Groovige Cleane Geschichten, ab und zu noch im harten Solo sonst nicht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping