Suche Wandhalter mit nur einer Schraube

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Castlerock78
Castlerock78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
748
Kekse
310
Hi,

Aufgrund einer Wand in der ich nur wenig Schrauben verdübeln möchte suche ich einen Wandhalter mit nur einer Schraube. Bei Amazon wird oft dieser hier oft angeboten von diversen Anbietern mit diesem Bild https://www.amazon.de/Unbekannt-Git...517314967&sr=8-29&keywords=wandhalter+gitarre

Aber wenn er ankomtm hat er doch oben und unten ein Loch und zwei Dübel..

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion oder die Emphelung die untere Schraube weglassen oder ähnliches. Ich suche ansich genau den vom Bild nur leider weiß ich nicht wo. Habe jetzt 5 Stück bei Amazon bestellt und die haben leider 2 Löcheru nd weichen stark vom Produkt Bild ab.

Würd mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich den Sicher bekomme für nicht mehr als 10 Euro das Stück.

Danke
 
Eigenschaft
 
....du wolltest zwar keine Grundsatzdiskussion....aber...es gibt mindestens zwei wichtige Gründe deine Gibson nicht in einen solchen Wandhalter zu hängen:

-Gewicht (Drehkräfte!)
-Lösungsmittel im Gummibezug

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre mir egal. Ganz ehrlich. Dann wird irgendwann wenn das Gummi wirklich was am Lack machen sollte fein weggeschmirgelt und der Hals mal geölt oder was auch immer. Ehrlich gesagt juckt mich das einfach nicht, ich habe schon in der Wohnung einen Wandhalter seit 10 Jahren und dort ist noch nie was passiert.

Gewicht ist auch egal. Ich nehme ein 8er Dübel auf 12cm Länge mit einer 14cm Schraube, daran könnte ich 40 Kg aufhängen ohne das was passiert.

Danke für den Tip, aber meine Gitarre wird trotz Wandhalter noch existieren wenn ich schon in der Urne bin. Meine Gibson wir eh in dem Ständer vorm Amp stehen und die restlichen Gitarren an der Wand. Das sind meiste leichte flache Gitarren wie man es zb. von einer Strat kennt oder noch leichtere Wander/Westerngitarren.
 
Na...das ist ja mal echt interessant.....ich verstehe deine Frage gar nicht. Nimm ne gute Bohrung mit dem passendem Dübel und alle Gitarren der Welt werden da bei einer festen Substanz halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schonmal das Gewicht der Gitarre mit dem Saitenzug verglichen?

Und was hat der Saitenzug mit dem Drehmoment zu tun, mit dem das Gewicht der Gitarre auf das System aus Halter und kraftaufnehmender Wand wirkt? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht wirkt sich der saitenzug auf den wandhalter aus. Deswegen soll man ja auch die Saiten, vor dem aufhängen, immer komplett entspannen. :whistle:
 
Vielleicht wirkt sich der saitenzug auf den wandhalter aus. Deswegen soll man ja auch die Saiten, vor dem aufhängen, immer komplett entspannen. :whistle:

Ich habe es so verstanden, dass der Einfluss auf den Gitarrenhals gemein ist und ggf. langfristiger Verzug dessen die Folge sein kann. Von dem Gerücht liest man immer wieder. :rolleyes: Da braucht man auch nicht gleich schnäppisch werden. :rolleyes:
 
Ich frag mich immer wo diese Legende herkommt, das es schlecht ist wenn die Gitarre hängt. Deswegen der leicht ironische Kommentar. :D
 
Jetzt wird's esoterisch :popcorn2:
Ich hol schon mal Popcorn und nen Roten.....:rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wird's esoterisch :popcorn2:
Ich hol schon mal Popcorn und nen Roten.....:rolleyes1:

Ob das Popcorn lohnt? Bisher sind sich ja alle einig, dass Gitarre hämgt = schlecht für Hals, so nicht stimm ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, das lohnt nicht, wurde ja schon alles gesagt.
Mich würde nur noch die Lösung des Thread-erstellers interessieren. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben