Suche .WAV Keybordspuren bekannter Bands. (Loops, Samples)

O
Odery
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.17
Registriert
04.05.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir das FXpension Guru Programm zugelegt.
Wir wollen hiermit bei einigen Coversongs die Keybordspur vom Laptop laufen lassen,...

Frage, wo bekomme ich solche spuren als z.B. wav. (am besten Kostenlos) Ganze Tietel mit Pausen, oder einzelne Teile (wie Intro oder Refrain)
Rechtlich dürft das kein Problem sein, da die Veranstallter ja sowieso an die GEMA zahlen.

Kann ich sowas downloaden, oder muss ich jetzt doch eine Keyboarder beauftragen, der uns die dinger einspielt.

(Und ja: ich bin Klickfest! und nei: das ist kein Problem mit der Synchronisation ;o)

Wäre super wenn Hier jemand erfahrung damit hat und mir den einen oder anderen Tip geben kann... :great:

Gruss
 
Eigenschaft
 
Umsonst wirst du sowas wohl kaum bekommen denke ich.

Ich kenne jetzt aber auch so keinen, wo man das bekommen könnte.
 
Die meisten MIDI-File-Anbieter verkaufen die Songs auch als sog. Karaoke-File im .wav oder mp3-Format.

z.B. www.hitbit.de oder www.geerdes.de

Aber wenn's für lau sein soll, musst du im Internet nach kostenlosen (und oft schlecht programmierten, meist aber illegalen) MIDI-files suchen und diese von einem guten Tonerzeuger wiedergeben lassen, und das dann recorden - oder ihr fragt einen passenden Keyboarder ob er euch das einspielt.

ciao

bluebox
 
...Oder www.klangfabrik.de.
Kostenlos gibt es solche Spuren (qualitativ hochwertige Spuren) mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil, sie sind sogar recht teuer, da der Aufwand für die Produktion von qualitativ hochwertigen Material doch ganz schön hoch ist.
Solche Playbacks können auch schon Mal über 250 Euro kosten, wenn sie extra für dich angefertigt, oder auf deine Wünsche abgestimmt wurden.
 
Na son mist. Dann muss ich mir das ja doch am besten von einem bekannten Keyborder einspielen lassen,...

Mal sehen ob das was wird.

Trozdem Vielen Dank!

...und wem noch was einfällt....
 
"Geiz is nich immer geil"..........:D
 
Na son mist. Dann muss ich mir das ja doch am besten von einem bekannten Keyborder einspielen lassen,...

...und wem noch was einfällt....

... selber Keyboard spielen lernen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben