Suche Westerngitarre bis max. 300 €

  • Ersteller Steven3003
  • Erstellt am
Steven3003
Steven3003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
14.06.11
Beiträge
36
Kekse
0
Ja die Überschrift sagt ja eigl. schon fast alles.
Wichtig ist mir das der Hals eher etwas schmal ist ( wegen den barres ) ;)
Hat da jemand etwas passendes?
Um noch mal den Fragebogen auszufüllen (sry, hab ich net gesehen):
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 300€

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Fortgeschritten

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil? Nein fast alles gemixt

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? Bühne ( Christliche Gemeinde), Lagerfeuer

(5) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? 42mm - 45mm



(6) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? Eher schlank, ist aber nicht sonderlich wichtig


(7) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? Deviniert und kräftig


(8) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage? Alle gängigen (Da habe ich keine genauen Vorstellungen)

(9) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[x] Massiver Boden - wobei ich auch bei diesem punkt bin eine ausnahme zu machen wenn sich etwas wirklich gutes findet wovon ihr sicher sagen könnt das es sich um ein gutes Produkt handelt ;)
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können.
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)

(10) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? Bevorzugt Schwarz - Sunburst ist auch in Ordnung

Danke schon einmal im Vorraus :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.... ich will weis Gott nicht kleinlich sein und finde "freies Schreiben" toll und zeigt von der kreativität seines Autors
ABER
du schreibst ja überhaupt nix.... bei den einfallosen angaben empfehle ich dir als lösung einfach mal die SuFu.
Bei dieser wirst du mit dem Titel locker 30-100 anderer Treads finden und wenn auch keiner genau auf dich passt so
könntest du sie auf jedenfall als Vorlage für deinen Tread nutzen und den ziemlich einfach gehaltenen Fragebogen ausfüllen.
Falls du den Fragebogen nicht finden solltest, hier bitte:
https://www.musiker-board.de/kaufbe...-ne-gitarre-kaufen-bitte-erst-hier-lesen.html
;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähm.... ich will weis Gott nicht kleinlich sein und finde "freies Schreiben" toll und zeigt von der kreativität seines Autors
ABER
du schreibst ja überhaupt nix.... bei den einfallosen angaben empfehle ich dir als lösung einfach mal die SuFu.
Bei dieser wirst du mit dem Titel locker 30-100 anderer Treads finden und wenn auch keiner genau auf dich passt so
könntest du sie auf jedenfall als Vorlage für deinen Tread nutzen und den ziemlich einfach gehaltenen Fragebogen ausfüllen.
Falls du den Fragebogen nicht finden solltest, hier bitte:
https://www.musiker-board.de/kaufbe...-ne-gitarre-kaufen-bitte-erst-hier-lesen.html;):D

sorry war relativ verplant vorhin
 
sorry war relativ verplant vorhin
kein problem... sind wir ja alle mal, nur das nächste mal dann erst später posten;):D

Okay, das mit dem "Massiven Boden" wird in der preisklasse etwas schwierig... ohne würd ich dir empfehlen mal nach den Marken Tangelwood, Crafter und die üblichen verdächtigen halt.
Am besten ist eh immer anspielen..
Wenn du noch die möglichkeit hast ein paar Euronen auf die 300 drauf zu packen... wie wäre es damit:
https://www.thomann.de/de/recording_king_rd_126_fe2.htm
Okay, ich hatte die noch nie in der Hand und könnte dir nicht mal sagen wie die so live im raum klingt aber für 444€ vollmassiv..:gruebel:
 
Okay, das mit dem "Massiven Boden" wird in der preisklasse etwas schwierig... ohne würd ich dir empfehlen mal nach den Marken Tangelwood, Crafter und die üblichen verdächtigen halt.
okay das hab ich mir schon gedacht wär nur schön wenn da jemand was hätte gefunden, denn genau daran ist meine eigene Suche gescheitert ^^
444 ist aber etwas viel, nachdem ich mich gerade PC-tecjnisch neu ausgestattet habe und es dann doch etwas dringender ist (ich bräuchte die gitarre spätestens in 3 wochen)
 
Schau dir hier im Flohmarkt mal die T70 an,die ist echt für den Preis der Hammer,ich hatte die die Tage in der Hand allerdingens ein paar Teurer teurer da neu,aber ich fand sie genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ne Yamaha FG 700.
Klingt meiner Meinung nach richtig gut und kräftig und kostet auch nur 200€ (Aufpreis je nach Lackierung)
 
Nichts führt daran vorbei, in den Laden zu gehen und Modelle zu bespielen. Das ist mit Sicherheit teurer als Versand aus dem I-Net, aber die einzige Methode um Pech mit zum Beispiel einer "Montagsgitarre" zu vermeiden.

Ich bekam vom Verkäufer, der mich seit Jahren "von Sehen" kannte (Jahrzehnten), eine nach der anderen in die Hand gedrückt, wobei er als Gitarrist Schrottiges einfach vermied. Knapp über dem beabsichtigten Limit sagte ich "Stopp", obwohl er sicher noch bis zum Zehnfachen hätte gehen können. Versteht sich mit immer besseren Stücken.

Alle hatten den gleichen elektronischen Firlefanz. Ich verlerne langsam das Frei-Ohr-Stimmen.

---------- Post hinzugefügt um 16:19:39 ---------- Letzter Beitrag war um 16:17:32 ----------

n.b.

Es gibt keine zu dicken Hälse für Barree-Griffe, es gibt nur Handgelenke, die zu nah am Hals sind.
 
der nächste gitarrenshop ist 50km enfehrnt! Da ist das echt nicht so einfach aber trotzdem danke und jaja schon klar aber es ist halt sehr anstrengend mit den barres und ich bin faul was das angeht ;)

---------- Post hinzugefügt um 17:41:27 ---------- Letzter Beitrag war um 17:39:03 ----------

Ich hab ne Yamaha FG 700.
Klingt meiner Meinung nach richtig gut und kräftig und kostet auch nur 200€ (Aufpreis je nach Lackierung)
Das ist doch keine Steelstring oder?
 
der nächste gitarrenshop ist 50km enfehrnt! Da ist das echt nicht so einfach aber trotzdem danke
Gibt es in Deinem Land keine Autos? Natürlich kannst Du Dich auch an ein Modell anpassen und mit der Zeit keine andere Halsbreite und -Dicke als "Deine passende" empfinden. Besser ist es aber ein Modell zu suchen, dass Dir entgegenkommt. Überlege, wieviel Stunden Du Dich die nächsten Jahre ärgerst und wie schnell so eine Einkaufsfahrt in den besten G-Shop vergeht. Nicht den nachstbesten.

Aber natürlich finden sich tausende, deren Erfahrung mit Internetversand gut sind.

und jaja schon klar aber es ist halt sehr anstrengend mit den barres und ich bin faul was das angeht ;)
[/QUOTE]Einfach nur versuchen, den Arm nach unten zu halten.

Das ist doch keine Steelstring oder?

Sieht aber so aus. Am Kopf die Wirbel senkrecht zur Saitenebene und nicht parallel, wie bei Nylons.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben