Suche Westerngitarre für amateur... Erfahrungen mit der E gitarre...

  • Ersteller Joe Grey
  • Erstellt am
Nun, dass die so guenstig weggeht sagt nur, dass der Verkaeufer fuer die "A"-Ware wohl mit dem branchenueblichen Faktor von 2-3 bei der Billigware kalkuliert hat.
Die Lackschaeden sollten schon bei der Abnahme aufgefallen sein und in der Regel haben die Wiederverkaeufer eine Qualitaetssicherungsklausel beim Hersteller, die den Hersteller verpflichtet eine Warenausgangskontrolle abzuhalten, dass sowas gar nicht erst mit Versandkosten und Einfuhrzoellen behaftet hier ankommt. Allerdings gilt das mit der QuaSi-Klausel nur fuer "hochwertige" Hersteller. Die Billigschrottbauer hauen Dir das Zeug so um die Ohren, dafuer kostet sowas dann aber auch weniger als €40 FOB.

Die Loecher bei der Ovation haben allerdings sinn, hier gilt es den alten Helmholtz mal wieder auszukramen, ich befuerchte nur, dass bei der Gitarre hier der gute Helmholtz gar nicht erst gefragt wurde. Die Lochflaeche reicht jedenfalls aus, den ohnehin schon wegen Lindensperrholzkorpus eher - sagen wir mal schwachen - Klang vollstaendig hinzurichten. Und nochmal die Frage: Was soll der Soundport im Cutaway? Abgesehen vom strukturellen Risiko (was "Dank" der loechrigen Decke eh' egal sein sollte), sind die einzigen Lebewesen die mit den Knien hoeren die Grashuepfer und die Spinnen und bei beiden befuerchte ich, dass die Befaehigung zum Gitarrespielen eher marginal ist.

Ich habe nix gegen gute und preiswerte Gitarren, die FG7xxS von Yamaha sind Bringer, die Washburn D10 ist ein Knaller, die Cort Earth muessen sich vor kaum was verstecken, Seagull kommt auch super... es gibt genug preiswertes Zeug, dass sich mit doppelt so teurem Zeug gut messen kann .... aber DAS Ding ist eher ... naja... vergessenswert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben