Suche Westerngitarre für ca. 200 Euro

  • Ersteller lamodus
  • Erstellt am
danke für den link.

Ich hab jetzt noch auf gratis-inserate.ch gestöbert und ein paar gitarren gefunden. Sind zwar eigentlich nicht so ganz in meinem Preissegment aber vielleicht kann ich da ja noch was runterhandeln.

Also könnt ihr mir was zu den Gitarren sagen:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Freizeit-Hobby/11956322/

http://www.piazza.ch/inserat/2332802/akkustikgitarre_norman_b18_neuwertig.html?search=gitarre

http://www.piazza.ch/inserat/7881971/norman_b15_westerngitarre.html?search=gitarre
 
Davon würde ich dir höchstens empfehlen mal die Yamaha anzuspielen.

Sorry das ich das so sage aber am Rest wirst du kaum lange Freude haben.

@Akquarius

Das ist natürlich richtig was du sagst. Aber wie gesagt ich finde es ist ein Auswahlkriteriumspunkt der für mich sehr wichtig war und auch generell wichtig ist.
 
Davon würde ich dir höchstens empfehlen mal die Yamaha anzuspielen.

Sorry das ich das so sage aber am Rest wirst du kaum lange Freude haben.

@Akquarius

Das ist natürlich richtig was du sagst. Aber wie gesagt ich finde es ist ein Auswahlkriteriumspunkt der für mich sehr wichtig war und auch generell wichtig ist.

Welche Yamaha meinst du? Die aus meiner Auflistung?
 
Thomann hat jetzt sogar Soundsamples auf den Artikelseiten. Geh einfach mal drauf und schau dir die Cort & die Yamaha an, kannst reinhören wie sie klingen, Bilder gucken und lesen was alles so dran ist. Dann kannst dich ja entscheiden welche du willst. Ich würd wie gesagt die Cort nehmen. Ich hatte die selber mal, die ist echt gut!
 
Ich persönlich würde eine Yamaha FG einer Cort in der selben Preislage immer vorziehen. Aber das ist - wie so oft - Geschmackssache. Die Qualität der Gitarren ist vergleichbar, der Sound nicht.
 
Ich persönlich würde eine Yamaha FG einer Cort in der selben Preislage immer vorziehen. Aber das ist - wie so oft - Geschmackssache. Die Qualität der Gitarren ist vergleichbar, der Sound nicht.

Wobei ich halt auch wieder sagen muss das er um das anspielen in der Preisklasse einfach

nicht rumkommt ich finde das auch Yamaha, auch wenn es einer der besten Gitarren in

dem Preissegment ist mMn, eine gewisse Serienstreuung vor allem im Hals Bereich hat.

Ich hatte teilweise das Gefühl ich habe nen Baseballschläger in der Hand.
 
Also ich werde mir vermutlich die Cort kaufen.

Aber ich habe mich jetzt noch nach einer gebrauchten umgesehen. Und ich könnte eine Ibanez AW300 für 200 schweizer Franken (ca. 130 Euro) bekommen.

Wäre das ein guter Preis? (Wie teuer wäre die denn neu? Hab sie nirgends gefunden..)

Wie die Gitarre ist und so würde ich dann vor Ort schauen.
 
dann sollt ich mir die ja fast kaufen..
Und wenn ich sie doch nicht gut finde lass ichs und hol mir die Cort.
 
Ich hätt jetzt noch ein anderes Angebot. 200 Euro für eine gebrauchte Ibanez Performance..
 
Hmm, kann ich nicht sagen.

Weiss sonst noch jemand was von den beiden Gitarren? (Ibanez AW-300, Ibanez Performance)

Sonst geh ich die Ibanez AW-300 nächstes Wochenende anschauen und ziemlich sicher auch kaufen. 200 Fr... Hört sich ziemlich gut an, und sie soll praktisch neu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ibanez Performance war nicht ganz so teuer. :rolleyes: Da würde ich eher zu AW greifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben