suche westerngitarre für coversongs für ca 300 euro

  • Ersteller shibbyshibbyooh
  • Erstellt am
S
shibbyshibbyooh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.10
Registriert
04.02.10
Beiträge
5
Kekse
0
hi alle zusammen,


ich hoff ihr könnt mir vlt ein bisschen helfen.
Ich bin 22 und habe früher ca 6jahre gitarre gespielt ( 3 jahre akustik und 3jahre egitarre ) (ca bis 16. Lj)
Danach hab ich nicht mehr wirklich gespielt nur ab und zu aber zur zeit jhabe ich wieder große freude daran gefunden. Spieltechnisch würde ich mich auf mittlerem niveau ansetzen. Was bedeutet mit bisschen übung sollte ich die meisten Stücke spielen können!

Ich spiele zurzeit gerne cover songs nach wie zum Beispiel von Boyce Avenue falls die wer kennt. Versuch mich eben jetz auch im zusätzlichen singen ;-)


Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=_KBXmzTrcpY

So in etwa sollte auch die Gitarre klingen wenn es da was gibt. (Klar, wenn ich des richtig erkenn spielt er da ne Taylor, die wahrscheinlich mehr kostet ...aber irgendwas was in die richtung geht zumindest :) )

Budgetmäßig wollte ich allerdings nicht zu hoch greifen , da ich das ganze eher für zu Hause und/oder am Lagerfeuer nutzen wollte. Ich denk da an den bereich von 250-350 euro.

Ich hätte gerne eine Semiakustik, auch wenn ich sie wahrscheinlich überwiegend unplugged benutzen werde.

Farbe entweder schwarz oder "natur". sunburst oder blau etc. gefällt mir nicht so.

Cutaway sollte sie auch haben und wegen des hauptsächlichen unplugged-spielens is wahrscheinlich auch eine dreadnought am geeignetsten.

Ich hab mich mal ein bisschen umgesehn, komm aber nicht wirklich weiter, da ich mich zu wenig auskenne. Rein optisch gefällt mir die hier sehr gut.

https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg8ent.htm


Ich hoffe ich konnte euch einen ungefähren eindruck vermitteln und ihr könnt mir helfen :)


liebe grüße Shibby:)
 
Eigenschaft
 
Hi

mit der Ibanez wirst du nicht glücklich werden.
Keine massive Decke, recht dünner Klang

schau dir mal die Höfner HA Serie an, gibts in 3 Korpusgrößen und versch. Korpushölzern
https://www.thomann.de/de/search.html?gf=westerngitarren&bf=hoefner&oa=prd

bzw. die baugleichen Kirkland TX

solltest dir aber trotzdem überlegen, ob du ca 30% deines Budgets in einen eigentl. nutzlosen
PU stecken willst.

*flo*
 
Hello shibbyshibbyooh,

ich empfehle Dir diese Cort mit massiver Decke und einem beachtenswerten Preis/Leistung-Verhältniss :great:

Cort MR-710 F


Gruß,

Simeon
 
Hi vielen dank schon mal an euch beide :)

das mit der ibanez war auch mehr aufs optische bezogen! Aber trotzdem gut wenn Du mir davon abrätst, dann lass ich die auf jedenfall lieber!

Zu Euren Vorschlägen:

also die Cort gefällt mir schon ziemlich gut :) vorallem ist sie auch noch einigermaßen erschwinglich !

die Höfner und Krikland sind hingegen schon direkt an meiner obersten preisgrenze angesiedelt :/ ich glaub dass ich mich deshalb wahrscheinlich eher für die cort entscheiden würde, da ich bis jetzt von demos im inet nicht wirklich einen qualitätsunterschied erkennen kann. Vlt. liegt das aber auch an meinen laptop boxen oder meinem untrainierten gehör ;-)

gäbe es vlt noch weitere vergleichbare modelle? ansonsten werde ich warhscheinlich heute oder morgen mal losziehn und schaun ob ich die cort ein bisschen probespielen kann!

Danke nochmal

shibby
 
gäbe es vlt noch weitere vergleichbare modelle? ansonsten werde ich warhscheinlich heute oder morgen mal losziehn und schaun ob ich die cort ein bisschen probespielen kann!

shibby

Hi

ne gute Alternative wäre noch die Washburn D 10
https://www.thomann.de/de/washburn_d10scen.htm
oder
https://www.thomann.de/de/washburn_d10scebk.htm

hat mit pers. mehr zugesagt als die Cort
Verarbeitungsqual. liegt auf gleichem Niveau, Klang ist natürlich
Geschmackssache.

zum Vergleich, was für 300€ machbar ist
würde ich auch mal eine
Art& Lutherie testen
https://www.thomann.de/de/artlutherie_dreadnought_black.htm

*flo*
 
Hello shibbyshibbyooh,

ich empfehle Dir diese Cort mit massiver Decke und einem beachtenswerten Preis/Leistung-Verhältniss :great:

Cort MR-710 F


Was sagt denn ein MusikService Mann wie du der sich ja bestens auskennen sollte zu dem PU in der Earth70 ? Habe mir die nämlich auch gekauft nachdem meine Earth100 in einigen Bünden absterbende Töne hatte.

Oh Sorry ebend erst gesehen das es ne 710 ist und keine 70.
 
hi nur mal ein kurzes zwischenergebnis :)

habe mir leider am fr abend das außenband gerissen und bin somit im moment relativ unbeweglich und habe es deswegen noch nicht geschafft, mir irgenwelche gitarren live anzuschaun!
Hoffe aber dass ich es trotzdem bald hinbekomme weil ich ja jetzt schließlich viel zeit zum spielen habe :p


Also bin für weitere vorschläge offen :) und ich halte euch auf dem laufenden.


Grüße


Shibby
 
Ich spiele zwar erst 3 Jahre würde die aber sehr gerne die Yamaha F370 empfehlen. Davon gibt es auch mehrere Variationen, mit Pick-Up, Farbe und Cutaway, ich persöhnlich habe die FX370C TBS. 265€ und die perfekte Strumming-Gitarre. Ich weiß ja jetzt nicht, ob du mehr Fingerpicking spielst oder Strumming. Aber die Gitarre kann ich dir wirklich ans Herz legen. Bin rundum zufrieden. Klang ist auch 1A :great:

Für Link raussuchen bin ich zu Faul, Sorry :D
Musst du dann selber machen :p

MfG
leonardc95
 
Was sagt denn ein MusikService Mann wie du der sich ja bestens auskennen sollte zu dem PU in der Earth70 ? Habe mir die nämlich auch gekauft nachdem meine Earth100 in einigen Bünden absterbende Töne hatte.

Oh Sorry ebend erst gesehen das es ne 710 ist und keine 70.

Hi,

also der PU ist nicht der Umfangreichste das ist klar. Das hat meiner Meinung nach Vor- und Nachteile. Weniger Regler machen es einem Anfänger einfacher, denn dann gibt es nur einen EQ und zwar den am Amp, was auch hilft Feedback zu vermeiden. Wer die umfangreiche Kontrolle an der Zarge will sollte dann einen anderen PU wählen.

Wenn Du noch Probleme wegen absterbender Töne hast kannste mir gerne ne PM schicken.:)


Simeon
 
na toll der erste laden hatte die ganzen gitarren nicht :/ obwohl es ein groer laden war :)

hab aber die hier empfohlen bekommen

https://www.thomann.de/de/walden_d350ceb_g_standard.htm

klingt auch ganz gut finde ich . was haltet ihr davon?

Hi

du solltest die Walden jedenfalls mit der Cort oder Washburn vergleichen,
die haben zumindest eine massive Decke.
Walden, auch die teuren vollmassiven, Gitarren haben mich pers. nicht überzeugt.

*flo*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben