Westerngitarre bis 300 Euro

  • Ersteller dumdida
  • Erstellt am
D
dumdida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.09
Registriert
25.02.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ich suche eine Westerngitarre bis 300 Euro. Bisher habe ich nur mit einer Konzertgitarre und E-Gitarre gespielt. Hab den Fragebogen unten mal ausgefüllt. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, welche Gitarren den gut sind/klingen. Vielen Dank!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ______300____ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

__erfahrener Gitarrist________________________________________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

____überwiegend Strumming, aber auch Fingerpicking, selten mit plektrum_____________________________________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

_____________zuhause, Homestudio_____________________________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

_______________________Westerngitarre___________________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

_____ziemlich egal, Standard?______________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
_______________________egal____



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
________________________knackig, percussiv, definiert__________________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
ziemlich egal



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? _____________etwas Ausgefalleneres (rot, schwarz, blau?)_____________________________________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
_______________________________________________
__________________
 
Eigenschaft
 
Nicht unbedingt (rein akustisch) empfehlenswert
wenn unter 300€ dann schau dich mal bei Washburn, Baton Rouge, Cort,Tanglewood
um (Lag kenne ich jetzt nicht).
Als erfahrener E-Gitarist wirst du wohl auch nicht auf irgendwelchen Billigteilen spielen.
Meine Empfehlung:
Leg noch ca 200€ drauf für z.B.
Epiphone Masterbilt DR 500 ME
Tanglewood TW 115 AS CE o. TW 45 NS B

*flo*
 
Also die , die ich verkaufe hat kein PU is aber ne tolle Klampfe ;)

Spass beiseite, die LAG find ich grade wegen ihrem tollen PU der Hammer, sonst hätt ich noch Baton Rouge empfehlen können da hab ich mir am Freitag eine gekauft und bin wirklich sehr überzeugt.
 
schon einige gute namen hier gefallen,
aber eine marke geht mir doch noch ab:
IBANEZ!
meiner meinung nach auch sehr schöne und vorallem gute gitarren. siehe z.b. aeg oder ael serie.

ich selbst besitze diese hier (gekauft für 280€):
http://www.musik-service.de/ibanez-ael-40-serlv-prx395750405de.aspx
und finde sie spitze!

gruß,
Michi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben