Suche Westerngitarre für Nylonspieler, Budget ca. 220 €, Beispiele inside

C
Chaotc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
01.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich bin noch ein blutiger Anfänger was Gitarren angeht.
Ich Spiele ca. seit 3/4 Jahren Gitarre und hatte bisher eine Klassiche Gitarre.
Nun möchte ich mir eine Westerngitarre zu legen, da mir der Klang und das Handling gefällt.

Mir wurde eine gebrauchte Ibanez SGT120E-HS-2Y-02 angeboten, jedoch war ich in einem Musikladen in meiner nähe wo mir eine Cort Earth 70 NS empholen wurde.

Jetzt wollte ich wissen welche davon besser ist oder ob mir jemand eine andere empfehlen kann.

Das Budget liegt ca. bei 220 +-
Es sollte schon eine Westerngitarre sein, die ich für meinen privaten Gebrauch benutzen will.
Was ich zudem Interessant finde wäre ein Tonabnehmer, ist aber KEIN muss.
Die Optik ist eher 2. Rangig. Ich bevorzuge hellen bis etwas tieferen Klang, kann es aber noch nicht genau sagen. Sie sollte schon meiner Größe entsprechen da ich ca. 1,87 bin.

Fände es echt Super wenn mir jemand helfen könnte.

Marc
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wichtig ist immer, dass du die Gitarren selbst spielst. Ich gehe davon aus, dass du mittlerweile ein recht gutes Gehör entwickelt hast und wissen solltest wie sie klingen soll. Ich würde eine Gitarre niemals online bestellen! Auch wenn du ein Modell einer Marke gespielt hast, jede Gitarre klingt meist anders!

Eine massive Holzdecke ist ganz wichtig! (Aber vlt. weißt du das schon..)

Zu den Marken kann ich leider keine Empfehlung geben. Aber leider Produzieren viele in China/Taiwan. Zum Teil sind Spanische Gitarrenbauer auch recht günstig.