Welche Westerngitarre?

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer 6-saitigen Westerngitarre ohne Tonabnehmer. Sie sollte vom äußerlichen her einen bisschen der Martin D28 ähneln, aber auch von Klang überzeugen (Massiv..)!

Ich spiele seit ca. 6Jahren E-gitarre.. Also bin kein Profi, aber auch kein Anfänger :) Von der Sattelbreite her, sollte es eine Normale Ausführung sein..

Preis bis 200€ + - 50€

Yamaha FG-700 MS
Redwood D-1 NS Natural Satin
Baton Rouge?
Cort Earth?

Also mein bisheriger Favorit ist die Redwood.. Habe ich zwar noch nicht angespielt, aber das Video auf der musik Schmidt Seite ist schon mal etwas..

Ich bitte um Hilfe und event. weitere Vorschläge und Meinungen!!

mfG EvilSun2
 
Eigenschaft
 
HI,
also in dem Preisbereich gibt es eigentlich höchstens eine massive Decke. Und bei dem Vergleich mit Martin wird es richtig schwer. MMn einziger potentieller Ausreißer: Johnson JD-22, ziemlich an Martin orientiert und sogar vollmassiv, aber Mahagoni-Korpus und nicht Palisander (gibt es zwar auch, aber schon wieder außerhalb Deines Budgets), wie bei der D28.
Die Johnson bekommt man schon so um die 240,-
 
danke für die antwort.. also die Johnson sieht scho mal sehr edel aus.. Ist die Klanglich meiner Auswahl überlegen?

Es ist mir klar, dass ich in dieser Preisklasse kein Martin-KLang erwarten kann.. aber ich finde das Design toll :)

Hat jemand die Johnson scho mal angespielt?

mfG EvilSun
 
Die Johnson sollen net so toll sein aber Baton Rouge kann ich dir wärmstens ans Herz legen !
 
Was das Design betrifft, da findest Du haufenweise ähnliche, weil sich ( so ähnlich wie z.B. auch bei Strats) viele Hersteller an Vorbildern, wie Martin orientieren.
Überlegenheit der Johnson? Kann man so nicht unbedingt sagen, weil natürlich viel Geschmackssache ist. Yamaha, Cort, Redwood und Baton Rouge sind siecher auch nicht schlecht. Allerdings ist Johnson die einzige der angesprochenen Gitarren, die vollmassiv ist und auch Knochen-Steg/ Sattel haben. Hier an Bord hört man kaum Schlechtes über die Johnsons (schau mal per SuFu). Ich hatte allerdings bisher nur welche mit mass. Decke und nicht vollmassiv) in der Hand und die waren nicht schlecht.
Am besten wäre natürlich, wenn Du die Gitarren testen könntest. Ansonsten bestellen und im Zweifel zurückschicken. Einen kleinen Eindruck vom Sound bekommt man manchmal auch bei youtube...
 
mh... wo bekommt man denn die Johnson her? In ebay kostet die 300€.. ich habe etwas von 240€ gehört :-=


mfG EvilSun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben