Suche Zweitgitarre für die Bühne (Western 6-String, mit Tonabnehmer, Budget ca. 600- 900)

  • Ersteller Zeitgeistjojo
  • Erstellt am
verzeih mir.. aber neu 700 und nach 9 Jahren Deko 650? Hat sie die in der Zeit versilbert? Finde ich persönlich keinen gerechtfertigten Preis, das ist kein Sammler Stück und qualitativ bei 700 Euro auch sicher nicht so, dass die Qualität heute so nur noch selten vorhanden ist. Aber: das sollen lieber nochmal andere beurteilen, die da sicherlich mehr Ahnung als ich haben :rolleyes:

Das sehe ich genauso, habe ihr auch abgesagt.

Die Seagull ist es auch nicht geworden... Wir sind uns preislich nicht einig geworden...

Ich habe im Mai ne Woche Urlaub und werde dann mal einen Tag investieren um einen Gitarren Shop zu besuchen und mir in der Praxis ein Bild machen.
Am nächsten ist für mich Musik Produktiv in Ibbenbüren, am Telefon wurde mir allerdings schon gesagt, dass sie im Moment Lieferschwierigkeiten haben und daher nicht alles da haben. Ich hatte gezielt nach Seagull, Furch und Stanford gefragt.... Alternativ könnte ich auch ins Ruhrgebiet fahren, in Witten gibt es einen Shop namens Earnys der die von mir ausgesuchten Marken vorrätig hat.

Mal schauen....

Danke für euer Feedback. In Sachen PU lass ich mich dann auch nochmal gezielt beraten. Ich habe nur Erfahrungen mit vorinstallierten Systemen... Bin da aber offen für alles was Sinn macht.

Groetjes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Köln Altstadt gibt es eine Larrivee L-02 für 800 VHB aktuell bei den kleinen Anzeigen. Dann ist zwar wenig Puffer für PU aber sollte mit ein bisschen verhandeln reichen.

Bei Larrivee kannst du dir sicher sein, dass die Qualität an sich stimmt. Vorallem ist es nicht „irgendein“ Hersteller, zumindest für mich.
Aber hier wie immer antraten angesagt, Larrivee ist auch nicht jedermann Sache!

Edit: Sorry, die hat keinen Cut :biggrinB:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soooo..., ich wollte mich nochmal kurz zu Wort melden. Und zwar war ich gestern in Witten in Earnys Musikladen. Charmanter Laden und witziger Inhaber, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Ist ne Reise wert.

Ich bin dort fündig geworden. Es ist eine Furch blue D-CM geworden.

Die hat mich echt überzeugt und für mich gab es in dem Preissegment nichts vergleichbares bzw. Besseres. Gut, die Auswahl war Überschaubar aber ich bin sehr zufrieden.
Danke nochmal für eure Tipps.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zum neuen Schätzchen @Zeitgeistjojo!
Es freut mich, dass Du scheinbar einen tollen Tag hattest und auch noch fündig geworden bist.
Als Furch-Spieler weise ich hier ja immer wieder gerne auf das tolle Preis- Leistungsverhältnis hin, und da freut man sich dann auch, wenn diese Meinung bestätigt wird.

Viel Spaß mit der neuen Gitarre :great:
LG, Anderl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben