Suche Zweitgitarre mit gutem Metalsound bis max. 350€(Ltd, Epiphone,Cort oder Ibanez)

  • Ersteller metalTIM
  • Erstellt am
M
metalTIM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
14.09.09
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe die sufu genutzt und auch gegooglet(schreibt man das so :D) und hab dadurch schon einmal eine Vorauswahl getroffen. Wie oben beschrieben such ich eine gute 2.gitarre um metal im stil von metallica,slayer,disturbed oder auch mal children of bodom zu spielen. Da ich sie aber auch in einer Rockband mit eigenen liedern nutzen will, sollte sie auch noch bei moderateren sachen spielbar sein (der metalsound ist aber wichtiger ;)). Am liebsten hätte ich einen mahagonikorpus, tremolo ist mir egal ;)

Habe bis jetzt die hier gefunden:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ex50_metalic_silver.htm

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m100fm_stbk.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_art120_bk.htm

https://www.thomann.de/de/cort_evlz4.htm Momentan mein Favorit

https://www.thomann.de/de/bc_rich_warlock_bk_bronce_ii.htm glaub aber eher nicht, weil man ja viel schlechtes hört!


Will demnächst auch mal nach münchen zum antesten fahren, jedoch gibts in ganz münchen nur die ibanez und die bc rich!

Danke für eure HILFE!

PS: Mein Amp ist ein Randall RX75R
 
Eigenschaft
 
Entweder die Ibanez oder die Cort, die anderen würde ich vergessen ...

Zu der Cort gibts auch was auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=WvjlJHN0T-4

http://en.euroguitar.com/guitar/cort/evl/z4/128578.html

Noch ein Tipp mit eingeleimtem Hals: http://cgi.ebay.de/DEAN-Evo-Noir-S3-Classic-Black-Dean-Kopfplatte-/350355320820?pt=Gitarren
mit anderem Headstock
http://cgi.ebay.de/DEAN-Evo-Noir-Classic-Black-Black-Hardware-B-Ware-/200506875105?pt=Gitarren

Oder hier die Michael Kelly Patriot in Black, Made in Korea, Eingeleimter Hals, Grover Tuner und Rockfield PUs
http://www.musik-schmidt.de/Michael-Kelly-Patriot-Black.html

http://www.youtube.com/watch?v=8nfJfINYb_A

Hier gibts von den Rockfield Fat Ass Pus nochmal Tonbeispiele, die Dinger klingen ziemlich dumpf .. ham eben ihren speziellen Sound.
http://www.rockfieldpickups.com/fat_ass.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@musikuss Erstmal danke für die hilfreiche antwort! Ja hab mir schon gedacht das die billigen ltd's und bc richs nicht so toll sind ;) Die Cort hört sich ja verdammt cool an, danke für das video! Aber auch die michael kells scheint nicht schlecht zu sein, vor allem der eingeleimte und lackierte hals gefällt mir sehr gut... wird ne schwere entscheidung ;)
 
Ja, ich denke die Michael Kelly ist von den ganzen die hochwertigste ... Made in Korea ist halt schon besser Qualität (normalerweise) als China oder Indonesien.

Edit: Schau mal hier: !! http://www.youtube.com/watch?v=I0ik1e9_L8U

Die Kellys ham nen Singlecoil Splitt per Push Pull Poti ..
 
Darf ich mal fragen, was deine 1.Gitarre für eine ist? Der Mörtelsound :) wird nämlich nicht von der Gitarre produziert..
 
meine "hauptgitare" ist eine ibanez mtm2 mit emg 81/60
 
Mit den EMG´s müsstest du eigentlich einen super Metal-Sound hinbekommen. Und wie ich finde hören sich die EMG´s auch nicht nach Mörtel an. Ich habe selber eine Gitarre daheim mit EMG´s (81 & 85). Und diese nehme ich ausshließlich für Metal-Sachen.
Aber das ist Geschmackssache.;)
 
versteht mich nicht falsch, ich mag meine jetzige gitarre, hätt aber gern eine zweite ;) das ist alles und jetzt überleg ich halt welche, aber wies ausschaut entweder die cort oder eine ibanez rga 32
 
hey, bin gerade über den neuen youtube kanal von musik-schmidt gefallen.
dabei habe ich was gefunden, dass dich vielleicht interessieren könnte:
ein mahagoni korpus spricht dich doch an :)

feste brücke
das selbe modell mit tremolo

und das passende video dazu

der hals scheint mir sehr ibanez mäßig.
geschraubter hals und ist fast so abgerundet wie bei einem angeleimten.
 
ich weiß dass die jacksons in den niedrigeren preisklassen in indien produziert werden, d.h. wenn man glück hat bekommt man ein sauber verarbeitetes instrument, aber das ist eher selten der fall.
wegen der verarbeitung von washburn, würde ich im washburn userthread lesen bzw. nachfragen :)
(bis jetzt habe ich nichts schlechtes von washburn gelesen ;))
 
Hier fals Dir die Explorerform zusagt, ist für das Geld ne sehrgute Gitarre. Klick
 
Von den daten her hört sich die Cort am besten an. Die Ibanez ist natürlich erfahrungs gemäß in jeder preiskategorie gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben