Suchfunktion - allgemeine Wörter

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.886
Kekse
5.492
Ich habe öfters mal Probleme mit der Suchfunktion, da diese allgemeine Wörter nicht berücksichtigt. Im Grunde ist das ja keine schlechte Idee, nur in der Praxis... Es passiert mir öfters, dass die Suche mit dem Begriff keine Ergebnisse bringt, weil der Suchbegriff zu allgemein war


Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : ampvergleich-homepage

Sehe ich ein, bei Wörtern wie "Ich", "Gitarre",... Aber bei "Ampvergleich-Homepage" nicht wirklich (das war genau der Threadtitel, nach dem ich gesucht habe).
Genauso bei Teilstücken, mir wurde durchaus schon die Modellbezeichnungsnummer als zu allgemein rausgeworfen (auch in " ") und dann alle 20 000 Threads, in denen die Firma vorkommt angezeigt.
Liegt das an mir?
 
Eigenschaft
 
Das Problem kenn ich:
Nachdem ich hier häufiger über IMHO gestolpert bin, wollte ich die Sufu befragen: Wort wurde leider ignoriert! Dann hab ich halt doch in irgendeinem Thread mal nachgefragt :D
IMHO = In my humble opinion
= meiner bescheidenen Meinung nach

Aber das nur nebenbei :)
Gruß
Oli
 
Wollte grade nen Thread dazu eröffnen! Hab Boss PQ 4 in die Suchfunktion (auch in die erweiterte) eingegen. PQ und 4 wurden ignoriert und die Ergebnisse vom Suchbegriff "Boss" helfen mir nicht wirklich weiter!
Könntet ihr das irgendwie ändern? Vielleicht als Option "nach allen Wörtern suchen"

Gruß Pablo
 
Jep, hatte das Problem auch schon oft, besonders dann als ich den genauen Threadtitel gesucht habe. (weil ich wusste dass es ihn gibt, aber er beispielsweise irgendwo verschollen ist)
 
Die Suchmaschine nimmt nur Wörter auf die mindestens 3 Zeichen lang sind. Bei 2 Zeichen würde die Datenbank nochmal um ca. 2/3 der Größe zunehmen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben