Suchfunktion - allgemeine Wörter

von thomas.h, 24.03.05.

1. thomas.h

thomas.h Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 24.03.05   #1
    Ich habe öfters mal Probleme mit der Suchfunktion, da diese allgemeine Wörter nicht berücksichtigt. Im Grunde ist das ja keine schlechte Idee, nur in der Praxis... Es passiert mir öfters, dass die Suche mit dem Begriff keine Ergebnisse bringt, weil der Suchbegriff zu allgemein war

Sehe ich ein, bei Wörtern wie "Ich", "Gitarre",... Aber bei "Ampvergleich-Homepage" nicht wirklich (das war genau der Threadtitel, nach dem ich gesucht habe).
    Genauso bei Teilstücken, mir wurde durchaus schon die Modellbezeichnungsnummer als zu allgemein rausgeworfen (auch in " ") und dann alle 20 000 Threads, in denen die Firma vorkommt angezeigt.
    Liegt das an mir?

2. DI-Box

DI-Box Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 24.03.05   #2
    Das Problem kenn ich:
    Nachdem ich hier häufiger über IMHO gestolpert bin, wollte ich die Sufu befragen: Wort wurde leider ignoriert! Dann hab ich halt doch in irgendeinem Thread mal nachgefragt :D
    IMHO = In my humble opinion
    = meiner bescheidenen Meinung nach

Aber das nur nebenbei :)
    Gruß
    Oli

3. Pablo Gilberto

Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 05.04.05   #3
    Wollte grade nen Thread dazu eröffnen! Hab Boss PQ 4 in die Suchfunktion (auch in die erweiterte) eingegen. PQ und 4 wurden ignoriert und die Ergebnisse vom Suchbegriff "Boss" helfen mir nicht wirklich weiter!
    Könntet ihr das irgendwie ändern? Vielleicht als Option "nach allen Wörtern suchen"

Gruß Pablo

4. -Avalanche-

-Avalanche- Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Kekse:
    269
    Erstellt: 05.04.05   #4
    Jep, hatte das Problem auch schon oft, besonders dann als ich den genauen Threadtitel gesucht habe. (weil ich wusste dass es ihn gibt, aber er beispielsweise irgendwo verschollen ist)

5. reteep

reteep Web Geek

Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 05.04.05   #5
    Die Suchmaschine nimmt nur Wörter auf die mindestens 3 Zeichen lang sind. Bei 2 Zeichen würde die Datenbank nochmal um ca. 2/3 der Größe zunehmen :o