Suchmaschine streikt!?

Tiwaz
Tiwaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.25
Kekse
1.531
Hallo liebe Moderatoren/Admins,

es ist mir schon ein paar mal vorgekommen, daß ich per Suchmaschine etwas gesucht hatte, von dem ich bei dem angegebenen Stichwort eine große Anzahl von Funden erwartet hätte. Seltsamerweise ohne Treffer.
So habe ich zum Beispiel mal ein Review zu einem speziellen Verstärker Von Vox gesucht...und als ich nichts gefunden hatte die Suchanfrage etwas allgemeiner gehalten...bis ich frustriert nur noch "Vox" angab (nur im Titel suchen) - ohne auch nur einen Treffer angezeigt zu bekommen.
Wie ich mich dann frustriert "manuell" auf die Suche machte und das Unterforum für Amps durchwühlte stieß ich (wie eigentlich erwartet) auf unzählige Themen mit "Vox" im Titel!

Warum findet die Suchmaschine diese Themen eigentlich nicht?

Lg

Eigenschaft

Die Suchmaschine sucht keine Begriffe mit weniger als 4 Zeichen. Dies ist ein einfaches Performanceproblem, und laesst sich mit einem Joker (Vox*) teilweise umgehen.

EDIT: du kannst auch die erweiterte Suchfunktion recht gut dafuer nutzen: schraenke die suche nur auf Threadtitel ein, beschraenke sie auf das Subforum Amps und gebe als Suchbegriff "Vox*" ein.

Hallo!

Entweder es ist das, was Lenny sagte (deswegen würde aber eine Meldung kommen) oder Du hast die gesamten Beiträge durchsuchen lassen. Probier's mal so:

Suchen > Erweiterte Suche, dann unter dem Suchfeld "Schlüsselwörter" "Nur Titel durchsuchen" auswählen. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn (und der Suchmaschine).

MfG

Ich bedanke mich für die gut gemeinten Ratschläge - allerdings hat sich das Problem damit nicht zufriedenstellend beheben lassen. :(

Gerade eben habe ich erneut Ergebnislos mit der Maschine gesucht - und anschließend "per Hand" sehr schnell gefunden, was die SuFu anscheinend übersehen hatte:

Unbenannt3.JPG

Das ist meine Anfrage bei der Suchmaschine mit der Behauptung, daß es keine entsprechenden Themen gibt!

Unbenannt1.JPG

Diesen Thread fand ich dagegen (dann nach manuellem Suchen) bereits auf der zweiten Seite des Anfänger-Forums!

Warum findet die SuFu diesen Thread nicht? Angesichts der Tatsache, daß man hier oft etwas schroff angepackt wird, wenn man eine "ausgeleierte Frage" das x. - Mal frägt finde ich das sehr frustrierend! :sufu::(

Nachträglicher Satz: Ich benutze den PC meiner Freundin - also bitte nicht über das "homoerotische" Design lästern... :D

Das mag vielleicht einfach daran liegen das im Titel "Sammlung von Lieder und Solos für Anfänger" das von dir gesuchte Wort "Songs" nicht vorkommt.

Stimmt, aber eigentlich ist das früher anders gewesen???

Gebe ich [ Anfänger Lieder Songs ] in die SuFu ein, erhalte ich keinen Treffer, lasse ich Songs weg,gaaaanz viele (28):

Anhänge

• SuFu-AnfängerLieder.jpg
    SuFu-AnfängerLieder.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 155
Das ist ja eine UND-Suche und zum Glück nicht Oder. (Sonst wäre der Suchaufwand um einiges größer und die Ergebnisse sehr unpräzise)

@Tiwaz

Jedem sein Theme/Gestaltung/Skin aber :kotz: