Suhr Aldrich PU in LP klingt merkwürdig (Cap Wert/Höhe?)

  • Ersteller Chris_appel
  • Erstellt am
C
Chris_appel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
04.12.16
Beiträge
98
Kekse
513
Hi

hab mir nen aldrich zugelegt, in meiner Les Paul, und irgendwie klingt der... naja als wenn ein wah davor ist, dass ganz unten ist, nur nicht ganz so wet.

Verdrahtung passt, coilsplit funktioniert auch, ist nicht mein erster Pickup Tausch (und bestimmt nicht der letzte^^) es scheint ne Resonanz von ca 3-5db bei 400-500 hz zu geben. (geschätzt)

Da ich davon ausgehe, dass es normal ist wollte ich mal fragen wie hoch ihr eure Aldrichs eingestellt habt und mit welchen Kondensatorwerten ?

Ich meine die suhr klingen ja obenrum schon recht dumpf, hatte bisher pearly gates und danach custom custom in der Gitarre. Evtl kann man ja mit kondensatorwerten noch was verbessern?
 
Eigenschaft
 
Hast du mal den DC Widerstand gemessen?
Ist mit dem PU alles ok?
Wie klingt es, wenn du ihn direkt auf die Ausgangsbuchse lötest?
 
Also ich hab den Aldrich in zwei Gitarren und finde gar nicht, dass es nach Wah ganz unten klingt. Meine sind mit 500er verlötet.
Wenn du Mulitmeter hast, mess mal Output, ob das ungefähr hinkommt. Und wie @Myxin sagt, löte mal direkt auf eine Klinkenbuchse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben